Das sieht so verpixelt aus weil du eben in Full HD spielst. Weiterhin musst du bedenken das nicht jedes Spiel hoch aufgelöste Texturen an allen sichtbaren Bereichen anwenden kann außer es sind echte Grafik Bomber (selbst da sind nicht alle hoch aufgelöst).

Das hat wirtschaftliche Gründe aber in erster Linie möchte man auch sein Spiel an die richtige Zielgruppe anpassen. Simulatoren Spieler haben nun mal nicht immer high end Systeme weshalb alle Simulatoren (ok Flight Simulator ist hier ausgeklammert weil es eine andere Zielgruppe anspricht und die Draw Calls mit DX11 explodieren) Abstriche machen.

Wie du das lösen kannst? Downsampling ist das Stichwort. Besitzt du eine gute Grafikkarte (bei Nvidia heißt es DSR) oder hast noch einiges an GPU Leistung übrig kannst du einfach eine höhere Auflösung anwenden womit du deine Pixel nochmal schön nachschärfen kannst.

Sag mir einfach welches Modell du hast :)

PS: geht auch mit ATI/AMD natürlich :)

PS: Manchmal reicht es auch Kantenglättung zu aktivieren.

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So mein Bester.

Die Meldung kann bedeuten das dein RAM beschädigt ist allerdings kommt es auch darauf an ob andere Spiele weiterhin ohne Probleme funktionieren. Ist es wirklich nur in diesem Spiel vorhanden können wir weitere Schritte einleiten.

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Die Entwicklung von Soundkarten hat bereits vor langer langer Zeit seinen Zenit erreicht. Warum ist das so ? Weil wir das Problem haben das Speicher generell sehr teuer ist. Aus diesem Grund macht die Entwicklung von Soundkarten nicht mehr so viel Sinn: Immer besser setzt voraus auch entsprechendes Material zu besitzen das von 32Bit 356kHz profitiert. Weißt du wie groß EIN Lied wäre das eine solche Auflösung besitzt ? Auf jeden Fall über 500MB. Rechne das mal hoch.. Eine CD.. wie groß wäre ein Album ? 12x500= 6GB. Wie groß wäre der Speicherbedarf von Spotify,Youtube &Co ? ....

Aus diesem Grund ergeben neue Soundkarten keinen Sinn, sie ließen sich schlecht im eigenen Portfolio positionieren. Der einzige Unterschied den man hier wählen kann als Entwickler sind unterschiedliche Einsatzgebiete (Extern/Intern) oder Extras für User die tatsächlich eine Anlage daran anschließen möchten.

Wie man es auch dreht, irgendwann sind alle Optionen abgedeckt. Ich selbst verwende eine AE 5 von Creative weil ich ein Konkurrenzprodukt zur Essence 2 STX gesucht habe mit aktueller Technik. Die Komponenten sagen aber nichts über die Qualität aus, ich tat es einfach aus Überzeugung weil ich nun mal Technik affin bin.

Lasse dich also nicht vom Markt verzaubern, die Magie ist längst ausgebraucht. Das erklärt auch den langsamen "Fortschritt" in der Branche, denn wo Umsatz zu holen ist versucht man sich logischerweise auch zügig großzügig zu positionieren (Smartphone z.B.).

Was Externe/Interne Lösungen betrifft:
Dort befindet sich erstmal keinen Unterschied. Der große Vorteil von externen Lösung ist die Benutzung an Laptops z.B. und die geringere Anfälligkeit für Störsignale. Nachteilig ist der USB Port selbst: USB Ports liefern nicht viel Strom, wenn du hier ein 600Ohm Kopfhörer verwendest wird dieser garantiert nicht funktionieren weil der USB Port selbst viel zu wenig Strom abgeben kann um solch ein Kaliber zu befeuern.

Aber noch viel wichtiger:
Es kommt auf deine Kopfhörer an ! Umso hochwertige die Kopfhörer, umso qualitativ wertiger sollte deine Soundkarte sein. Denn High End Kopfhörer entfalten ihr ganzes Klangpotenzial erst bei hochwertigen Soundkarten. Eigentlich würde sich eine High End Soundkarte in jedem Fall besser machen, man muss hier aber nur die Verhältnisse im Blick behalten. Kostet mein Kopfhörer lediglich 70 Euro sollte ich mir anschließend keine Soundkarte für den doppelten Preis gönnen. Dieses Geld hätte man dann besser in einen hochwertigeren Kopfhörer investiert :)

PS: Soundkarten besitzen alle eine eigene Klangcharakteristik. So wie der Hersteller sich das eben wünscht :). Bedeutet: Bloß weil Modell A sich "schlechter" bzw "anders" anhört, muss das nicht zwangsläufig auf eine geringere Qualität schließen, es ist meistens einfach die Abstimmung die dem Kunden nicht zusagt.Das eine Modell ist also eher Bass betont, ein anderes wiederum hat den Fokus auf höhen... Stell dir das so vor wie ein Equalizer vor dem eigentlichen Equalizer.

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Die Founders Edition ist eben das Referenz Modell von Nvidia. Diese haben in erster Linie niedrigere Taktraten wodurch sie langsamer erscheinen. Die Kühl Lösung ist unterdessen meistens auch der Konkurrenz unterlegen wobei man hier sagen muss: Die Modelle sind keineswegs unbrauchbar, sie arbeiten nur eben lauter bei Volllast und erreichen höhere Temperaturen die aber absolut in Ordnung sind. Der Trend zu "so niedrige Temperaturen wie möglich" ist bloß eine Modeerscheinung. Ein GPU Chip hat nun mal seine Max. Temperatur die er gerne erreichen darf. Wenn dein Motor Betriebstemperatur hat läufst du doch auch nicht zum Mechaniker und sagst "mein Motor ist zu warm!!" :D

Das PCB kann, je nach Boardpartner, besser ausgestattet sein mit einer besseren Stromversorgung z.B.. Das liest sich auf dem Plakat immer wunderbar, aber wenn wir mal rein von der Lebensdauer ausgehen oder der Performence kannst du ein Ref. Modell genauso gut/ähnlich gut übertakten wie das teuerste Custom Modell. Die Chips werden nämlich nicht selektiert, sowas kostet zu viel und ist den "Premium Modellen" vorgesehen die du aber nur in der schnellsten Ausführung vorfindest (GTX 1080ti, RTX 2080ti). Die GTX 1080ti Kingpin wäre z.B. so ein Modell.

Ich würde nie zum Ref. Modell greifen weil ich meine GPUs immer übertakte und hier einfach gerne 2 Lüfter mit dicken Heatpipes sitzen haben möchte um noch Spielraum zu haben. Lautstärke ist auch immer ein Thema das viele überschätzen: Wer mit Kopfhörern zockt wird sein Computer doch eh nicht hören ! Solange also niemand anderes mit euch den Raum teilen muss der keine Kopfhörer auf hat..Juckt wen ?

Das Thema ist also nicht so brisant wie man es sich auf der Straße erzählt, letztlich sind es auch kleine Entscheidungen die den Kauf beeinflussen: Design,Taktraten.

Noch kurz zum Übertakten:
Eine GPU hat wie eine CPU je nach Güte des Chips einige Leistungsreserven. Eine GPU übertaktet man prinzipiell ohne Anhebung der Spannung da die Heatpipes nicht für eine Anhebung ausgelegt sind. Die Lüfter per sé drehen schnell genug (2000 bis 2500 RPM). Damit meine ich summa sumarum: Erhöhst du die Spannung müssen die Lüfter auf 100% laufen bei über 80 Grad Temperatur. Die Mehrleistung die du dadurch erhältst rechtfertigt absolut nicht den Einsatz.

Deswegen solltest du nie die teuersten Custom Modelle kaufen mit den höchsten Taktraten, schaue dich lieber bei den "günstigeren" Modellen um die vielleicht auch noch eine gute Kühlung aufweisen. Durch den GPU Boost boosten alle Modelle relativ ähnlich, meine GTX 1080 von KFA hat 499 Euro gekostet und taktete den Core auf 2000Mhz ohne selbst Hand angelegt zu haben. Nachgeholfen habe ich noch bis 2100Mhz Core Clock, weiter bin ich nicht gegangen ;)

PS: Der Boost Takt wurde mit 1800 (aufgerundet) angegeben. In der Realität allerdings braucht man lediglich das Power Limit zu erhöhen, dann taktet die GPU automatisch so hoch. Die High End Modelle die vielleicht angegebene 2GHz schaffen liegen aber bereits nahe dem Maximum was der Chip ohne Hilfe schaffen kann. Du kaufst also nicht die bessere GPU, sondern zahlst für deine Unwissenheit oben drauf ;)

Fazit:
Falls du sowieso nicht übertakten möchtest weil dir das Leistungsplus sowieso nicht hilft/reicht/es wert ist (siehe Benchmarks) kannst du dir auch ein Ref. Modell kaufen die ja zuweilen günstiger angeboten werden als die darauf folgenden Custom Modelle. Viele "Fertig Computer" im Gaming Bereich verwenden die günstigen Ref. Modelle um ihre Gewinnmarge zu erhöhen. Die werden auch tausendfach verkauft ;)

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Das dein LAN Anschluss am Router 96K durchlässt lässt ja schon mal beweisen das deine Leitung auch tatsächlich 100K Bandbreite liefern kann.

Warum dein DLAN System aber wenig leistet ? Weil die Stromleitungen von A nach B offensichtlich qualitativ minderwertig sind + die Wege wie die Stromleitungen verbaut wurden evtl. höchst ineffizient verlaufen.

So lautet erstmal die Theorie, praktisch gesehen kann aber auch ein Altbau Haus 100K unterstützen wenn die Strecke von A nach B im Rahmen bleibt und man herausgefunden hat welche Stromanschlüsse besser harmonieren.

Wichtig bei DLAN: Am besten nicht über Steckdosenleisten verwenden da diese absolut unterirdisch abgeschirmt sind. High End Modelle sind in Ordnung, kosten aber auch einiges an Euro solche Steckerleisten. Im normalen Elektronikhandel kann man sowas nicht kaufen...

Falls du mehrere Stromanschlüsse nebeneinander hast, würde ich bis auf dein Adapter alles andere vom Netz nehmen und ggf. in den integrierten Anschluss stecken (abgeschirmt).

Um die Performence zu verbessern würde ich alle Anschlüsse ausprobieren die du hast und in Reichweite sind, damit meine ich auch alle Kombinationen. Um die Erfolgschancen zu erhöhen würde ich mir ein (passendes langes) LAN Kabel nehmen da es meistens so abläuft das die perfekte Steckdose etwas weiter weg liegt ;)

Küchengeräte finden solche DLAN Adapter übrigens super, bitte keine Versuche in der Küche starten.

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Es kommt nicht auf die Qualität deiner Komponenten an, Störgeräusche werden nicht eliminiert bloß weil du High End Komponenten verbaust, vermeiden kannst du die auch gar nicht. Wichtig ist die Qualität deiner Soundkarte und wie gut sie ihren Sound Chip abschirmen kann.

Es gibt natürlich immer pech im Leben, so kann es sein das dein System äußerst hartnäckige Störfrequenzen verteilt die dann z.B. durch die Slotblende übertragen werden. Hier hilft nur eins: testen ! Das einzige was du effektiv gegen Störgeräusche versuchen kannst ist deine Soundkarte abzuschirmen und die Schrauben aus der Blende hinten zu holen und den Kontakt zum Gehäuse trennen.

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Kopfhörer mal ans Handy stecken (oder anderen Computer,ggf Soundkarte entfernen und ohne versuchen) um erstmal zu überprüfen ob dein Kopfhörer in Ordnung ist.

Einseitiger Sound kann z.B. ein Fader sein (Klangverteilung) der auf 100% Links gestellt ist. Default ist sowas aber nicht eingestellt da es keine übliche Klangverteilung ist ;)

PS: Den Bug per sé kenne ich, der ist hinreichend bekannt das mal nur eine Muschel beschallt wird. Da ich aber deine Soundkarte vom Treiber her nicht kenne kann ich dir nicht sagen wie man das bei dir lösen kann. Ich besitze zwar ebenfalls eine Creative Soundkarte (AE 5), weiß aber nicht ob du den selben Treiber hast vom Design her.

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GTA V läuft bei dir so schlecht weil sowohl GPU als auch CPU maßlos unterdimensioniert sind.

Das dein Spiel während einer (schnellen) Autofahrt noch schlechter läuft liegt daran das deine CPU zu langsam rechnet. Die Welt und all ihre Inhalte müssen natürlich je nach Geschwindigkeit schneller berechnet werden da die Welt als ganzes nicht "abgelegt" werden kann, dafür wären viel zu viele Ressourcen notwendig.

Bei schnellen Fahrten wird besonders die CPU beansprucht da die CPU zum einen Berechnungen vorgibt (für die GPU) und zum anderen die KI Interaktionen vollständig alleine berechnen muss was bei der Anzahl an Fahrzeugen die im Durchschnitt auf den Straßen bewegt werden nicht zu unterschätzen ist.

Die ohnehin schon zu langsamen Berechnungen die bei der GPU ankommen werden von einer ebenso langsamen GPU nochmals verschlechtert. Die Hauptlast liegt bei der GPU, eine CPU hat weit weniger Aufgaben zu bewältigen weswegen eine schwache CPU in 2 Punkten ärgerlich ist:

1: Eine CPU hat essentielle Aufgaben zu erledigen die nur sehr sehr begrenzt gekürzt werden können. CPU = Architekt GPU = Bauarbeiter. Obwohl der Bauarbeiter also mehr Aufgaben hat als ein Architekt, kann ein Haus ohne dessen Arbeit nicht mal entstehen.

2: Eine zu langsame CPU kann nicht ausgeglichen werden. Während man bei einer zu langsamen GPU noch an Auflösung/Einstellungen usw drehen kann, muss man hier nehmen was man bekommt. Weitsicht & Co (in Falle von GTA V noch die Intensität des Verkehrs z.B.) sind die einzigen Regler die auch an CPU Kapazitäten gebunden sind. Die Erfahrung zeigt hier aber: Habe ich schon zu Beginn eine sehr schlechte CPU Performence, kann ich das Spiel im Prinzip auch gleich wieder entfernen. Im Best Case Szenario kann ich mich noch in gerade so annehmbare Frame Regionen bewegen.

Dein Fahrplan:

CPU Müll
GPU Müll
Mainboard Müll
Netzteil vermutlich gleich hinterher

Neue CPU
Neue GPU
Neues Mainboard
Evtl. neues Netzteil

Dein vorhandenes System könnte man nicht mal sinnvoll aufrüsten da FM2+ CPUs nicht auf FM2 Boards passen. Nur FM2+ Boards können auch FM2 CPUs beherbergen.

PS aus eigener Erfahrung:

Ich hatte einen i5 7600K mit 5 GHz und hatte CPU (leistungs)Probleme. Das Spiel selbst ist also schon ziemlich anspruchsvoll. Wobei man hier erwähnen muss: Ich habe einen 100Hz Monitor, für mich sind 60 Frames das was für dich vermutlich 30/40 sind. Meine Grenze liegt bei 80 Frames die stabil sein müssen damit es für mich flüssig ist.

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Wenn deine Grafikkarte 2 DVI Slots besitzt kannst du das tun.

Es gibt auch so genannte Splitter zu kaufen um aus einem DVI Anschluss 2 zu machen.Da würde ich mich aber genau erkundigen - von 10 Produkten funktionieren 8 meistens gar nicht oder nur ungenügend.

Um so checken wie viele DVI Anschlüsse du hast würde ich einfach mal an deiner Grafikkarte (falls du die besitzt) hinten gucken und zählen wie oft du "DVI" an einem Anschluss stehen hast.

Google: Hier kommt es darauf an zu wissen welches Modell du hast. Jeder Boardpartner kann hier unterschiedlich viele verbauen ;). Laut offiziellen Specs hat eine 760, zumindest das Ref Modell, 2 DVI Anschlüsse. Die Custom Modelle halten sich daran zu 99% :)

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Generell kann eine Festplatte jedes mal wenn du sie entfernst kaputt gehen. Definieren wir aber erstmal kaputt: Stell dir vor du singst gerade ein Lied und irgendwann im Text nimmt dir jemand dein Blatt weg. Eine Festplatte ist ein einziger langer Song, wird er unkontrolliert unterbrochen geht das ganze Lied kaputt.

Fachsprache: Der Schreibkopf sollte im Leerlauf stehen(er "parkt") und nicht gerade irgendwo auf der Scheibe tanzen.

Das bedeutet jetzt nicht das deine Festplatte jedes mal kaputt geht wenn du während eines Kopiervorgangs deine Platte raus ziehst.

Fachsprache:
Die Festplatte, genauer gesagt der Schreibkopf, zieht als Sicherheitsmaßnahme beim abrupten raus ziehen noch Strom aus den Kondensatoren um sich in Parkposition zu retten. Aus diesem Grund passiert es manchmal das Daten verloren gehen: Manchmal reicht es eben nicht bis zur Parkposition.

Es ist ein Sicherheitsfeature das allerdings keine 100% Sicherheit garantieren kann.

Fachsprache:

Eine Festplatte hat je nach Dateisystem (Fat 32 oder NTFS) eine gewisse Anfälligkeit zum Datenverlust da ein Schreibvorgang noch dann stattfinden kann wenn er laut deiner Anzeige schon als abgeschlossen deklariert wurde. Das hat auch was mit dem Cache zutun (Zwischenspeicher) der je nach Format unterschiedlich groß ausfällt - davon habe ich allerdings keine Ahnung.

Merke dir:
Prinzipiell verlierst du keine Daten bei solchen Aktionen, sowas passiert nur sehr selten wenn wir einfach mal uns vor Augen halten wie oft wir unsere Sticks/Platten aus dem Computer "reißen" (oder Fernseher what ever).

Merke dir: Wenn deine Festplatte gerade arbeitet oder vor einer ms noch gearbeitet haben KÖNNTE ( z.B. nach einem Kopiervorgang) so würde ich entweder den Computer herunterfahren, dein TV abschalten (alternativ einfach das Menü beenden und zum TV Programm wechseln - dann wird der Task automatisch beendet) oder noch etwas warten mit dem entfernen deines Mediums(alternativ "Hardware sicher entfernen" benutzen.

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Warum genau glaubst du denn diese Strahlung sei für dich gesundheitsschädlich ? Welche Quellen hast du für deinen Unmut ?

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Man müsste jetzt erstmal fragen ob am Kühler in letzter Zeit Hand angelegt wurde ? Wie verhalten sich die Taktraten ? sind sie stark verringert oder hast du deinen normalen Takt ?

Welche CPU hast du ? Mittlerweile schaltet sich der Computer nicht mehr von selbst ab bei zu hohen Temperaturen weil die CPU ihren V Core + Taktraten immens verringern können. 400 Mhz wenn´s sein muss ;)

Sowas kannst du ganz schnell herausfinden indem du ein CPU Stresstest beginnst und mit einem Tool wie HWInfo/CPU Z deine Taktraten/Spannung in Blick behältst.

Tendenziell, wenn der Kühler nie angefasst wurde, gehe ich nicht davon aus das tatsächliche 100°C anliegen. Selbst mangelhaft aufgetragene WLP führt nicht dazu, denn auch wenn man mittels Anpressdruck seine WLP verschmieren lässt und der Klecks WLP zu klein war, ist die abgedeckte Fläche trotzdem ausreichend.

Allerdings muss man auch festhalten das Sensoren nur sehr selten wirklich komplett falsche Werte messen, mir selbst ist erst ein Fall bekannt wo der Sensor nicht nur sehr hohe Messtoleranzen aufwies, sondern vollkommen falsche Werte erhoben hatte.

Je nach deiner Situation (Leute, ihr müsst anfangen eine Geschichte mit Anfang,Mitte & Ende zu schreiben und nicht gleich in dem Teil anfangen zu schreiben wo die Geisel schon gestorben ist !) kann man hier das ein oder andere schon ausschließen.

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No Man's Sky Performance Probleme?

Ich habe ein Problem mit meiner Performance in No Man's Sky

Mein Equipment

CPU : FX 6300

GPU : RX 580

RAM : 16GB

Windows 10

Bevor wir mit den Problemen beginnen, ich habe auf meinem zweiten Bildschirm den Task Manager offen gehabt um ein Auge auf meine Auslastung zu werfen die wie auf den Screenshots zu sehen nie über 50% kam (außer RAM)

(https://i.imgur.com/M4mxEUa.jpg) Screenshot

Ich habe Probleme auf niedrigen sowie auf hohen Einstellungen

Ich hatte das Spiel auf einer HDD installiert und habe es nun auf meiner SSD neuinstalliert. Ich habe zwischen sämtlichen Optionen gewechselt, sollte also an nichts offensichtlichen liegen. Ich bekomme ingame 30 oder weniger FPS und ich glaub ehrlichgesagt nicht das es mit meiner Hardware zu tun hat, ich habe keine Probleme mit anderen Spielen und ich liege weit über den Vorrausetzungen für No Mans Sky, auf YouTube sind ebenfalls Benchmarks von Leuten die dieselbe Hardware wie ich nutzen und die haben Frames im gegensatz zu mir. Ich habe den neusten Grafikkarten Treiber und habe auch die Einstellungen im Treiber überprüft, alles sollte in Ordnung sein.

Ich habe ebenso den Shader Cache geleert. Momentan sind 2147 Dateien im Ordner enthalten sein, was normal zu sein scheint. Ich habe das Steam Overlay deaktiviert. Es ist übrigens auch egal ob ich alleine oder mit Freunden spiele.

Ich habe wie ihr seht schon eine Menge ausprobiert und habe ebenso schon den Hello Games Support benarchichtigt mit der exakt derselben Nachricht auf Englisch, daher könnte der Text durch Übersetzung hier und da ein wenig komisch wirken.

Falls ihr eine Lösung für das Problem habt lasst es mich gerne wissen!

-Enigma

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Diese Abstimmung sollte aus dem Beitrag entfernt werden. Wichtig sind qualitativ hochwertige Meinungen und kein Aufruf zu starten damit jeder seinen Senf dazugeben kann dessen Meinung aber vollkommen uninteressant ist.

Du möchtest nicht wissen wie viele andere das Problem haben, sondern warum DU das Problem hast...oder ? :)

Ja, ich musste nur deine CPU lesen und deinen ersten Satz um dir gleich mitzuteilen das deine CPU leider viel zu schwach ist. Für No Mans Sky benötigt man seit dem neuen Update eine wesentlich bessere CPU.

Dein FX 6300 basiert auf einer schlechten Architektur die zusätzlich auch noch sehr alt ist. Ein FX 8350 wird hier auch nicht besser abschneiden. Ist die CPU zu schlecht hast du keinerlei Möglichkeiten dies zu kompensieren. Wir sprechen hier von einer essentielle Komponente, wie das A im ABC kommt deine CPU zu erst. Alle deine Versuche die du hier beschrieben hast setzen aber erst nach dem A an. Ohne A aber kein B :)

Woher man ein CPU Limit erkennen kann? Hier erkläre ich es dir:
Stelle die Auflösung+Einstellungen auf Maximum. Notiere deine Frames...Reduziere die Auflösung auf 1024x768 und stelle alles auf Niedrig. Deine Frames müssten im Idealfall jetzt immens hoch sein. Ein CPU Limit liegt vor wenn deine Frames nur sehr gering gestiegen sind und in beiden Fällen unspielbar sind.

Weiterhin darfst du nicht jedes Spiel verallgemeinern: Bloß weil Spiel A läuft muss B nicht ebenso funktionieren. Die Engine ist hier wichtig, ist das Spiel CPU lastig ? Ist es nicht CPU lastig ? No Mans Sky ist auf jeden Fall seit 1.5 sehr fordernd geworden weil die Vegetation und die Weitsicht kräftig gestiegen sind. Beides sorgt für eine erhöhte CPU Auslastung ! Selbst starke Quad Cores haben ihre Probleme - mein i5 8600K 6x4.5 GHz kann gerade so noch genug Leistung aufbringen.

Hoffentlich hast du das verstanden was ich meine.
Folgende Lösung kann ich dir anbieten:

Du brauchst eine neue CPU sowie ein neues Mainboard.

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Das ist kein Anschluss sondern eine Software. Der Anschluss wird immer 3.5mm sein bei sowas, alles andere würde auch nicht funktionieren weil alle Kopfhörer mit 3.5mm ausgeliefert werden. USB Kopfhörer fallen hier aus dem Raster, diese verwenden ihre eigenen Soundkarten.

Es kommt auch gar nicht auf den Anschluss an :) Tankst du ein Auto haben alle Zapfsäulen die gleiche Größe, obwohl du also verschiedene Arten von Benzin tanken kannst bleibt das Loch an der Säule & am Tank immer gleiche.

Stell dir vor jede Benzinsorte hat einen anderen Anschluss, dann müssten die Autos sich ja auf einen Standard festlegen. Der eine könnte also kein Super 95 tanken, der andere kein Super Plus oder Ultimate etc...

Fazit: DTS ist eine Software die dazu dient die Wiedergabequalität zu steigern indem man clevere Filter einsetzt um den Bass zu verbessern, die Virtualisierung auf 7.1 etc...

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Nein bisher gibt es kein solches Konzept.

Sonderlich spannend wäre das Spiel sowieso nicht, das Prinzip lebt von dem "Opfer Prinzip". Person A fügt Person B Gewalt zu. Würde man das so übernehmen, müsste eine Gruppe das Opfer spielen. Wer setzt sich vor den Computer und wartet darauf abgeschlachtet zu werden ? Man müsste das Spiel dann ähnlich dem von Dead of Daylight konzipieren wo prinzipiell eine Gruppe das "Opfer" spielt, allerdings auch reichlich Möglichkeiten haben sich zu verteidigen usw.

Damit wäre es dann kein The Purge mehr, sondern ein Dead of Daylight in abgewandelter Form. Kein 4Vs1 sondern ein 2/4Vs4/8. Zusätzlich musst du bedenken das der Film von der Hilflosigkeit der Opfer lebt in dem Wissen das dir niemand helfen wird. Auch wenn man diesen Fakt natürlich kennt, so trägt dies schon reichlich zur Allgemeinen Atmosphäre bei. Du assoziierst das sozusagen automatisch mit und "erwartest" ähnliches Feedback dann im Spiel.

Ganz im Allgemeinen könnte ein Entwickler versuchen etwas ähnliches zu produzieren. Es würden halt entsprechende Horror-Elemente fehlen die du in einem Multiplayer Spiel nur sehr schwer übermitteln kannst. Ein Singelplayer Spiel kann solche Möglichkeiten wesentlich einfacher implementieren, da man hier relativ viel Skripten kann was die Horror Elemente betrifft. Das beginnt schon bei Animationen, Horror lebt von Animationen die geschehen. Es macht einen Unterschied ob etwas durch die Tür geht, oder ob es gefährlich langsam, Tür eintretend den Raum betritt.

Hier müsste man wieder Motion Capturing in Erwägung ziehen um auch im Multiplayer flüssige Animationen, wie es Star Citizen macht, einzubinden. Zu Beginn wäre es eine erfrischende Tatsache das du viele Animationen bekommst die du benutzen kannst. Aber wenn du viel zu viele solcher Animationen hast wird es auch schnell langweilig. Hier ist Variation gefragt damit das Vorgehen der Gegner noch unvorhersehbar bleibt. Unterm Strich sind das Kosten die auf den Entwickler zukommen in einem Projekt das von einem großen Publisher getragen werden müsste die allerdings auch auf ihre Bilanzen gucken müssen und sich dann fragen ob so ein großes Projekt auch entsprechenden Umsatz fördern kann.

Sieh dir mal die Produkte an die derzeit produziert werden, hier sind keine kreativen Köpfe gefragt sondern in erster Linie Konzepte gesucht die einen Erfolg versprechen. Niemand möchte etwas riskieren & die, die es tun, haben nicht die finanziellen Mittel sowas zu produzieren.

Es wäre schön wenn große Publisher ein Contest machen würden und ein großes Budget verlosen an zahlreiche Entwickler um einfach mal was absolut neues zu produzieren was in erster Linie gar keinen operativen Gewinn ausschütten muss sondern einfach um zu schauen ob solche Sachen gelingen können. Dann wären Ideen, so wie du sie hier vorschlägst, auf jeden Fall gefragt.

Fazit:

Solange der Gewinn entscheidend ist,wird man hier ganz vorsichtig in Genres investieren die eigentlich keine großen Gewinne einfahren können. Nicht umsonst versucht man Game as a Service zu etablieren. Spiele werden immer teurer, Menschen verdienen immer mehr(Entwickler), die Kosten im Allgemeinen werden höher. The Division 1/2, Anthem, Destiny, GTA V MP... Das ist alles kein Zufall das man versucht sein Spiel möglichst lange am Leben zu erhalten. Anfallende Kosten sind hier wesentlich geringer, selbst Add Ons usw sind, in Relation zum erwartendem Gewinn, viel günstiger als ein komplett neues Spiel zu bauen.

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Du kannst deine GPU so hoch übertakten wie der Chip es zulässt. Beim GPU Übertakten verändert man nämlich in erster Linie nicht, wie beim CPU OC üblich, den VCore. Den V Core beim GPU zu erhöhen wäre natürlich auch möglich, allerdings kommen die Lüfter bereits ohne Anheben der Spannung an die "schmerzfreie" Grenze.

Schmerzfreie Grenze = Der Kühler läuft auf erträglichem Niveau. Ein GPU Kühler auf 100% gestellt gleicht einem startendem Flugzeug. Daher laufen GPUs in der Regel maximal bei 35/45/50% (je nach Modell und Lautstärke unterschiedlich) Umdrehungen.

Ein OC ohne Manipulation der Spannung ist absolut Safe. Überleg mal logisch: Ein OC ohne Anheben der Spannung handelt sich lediglich um ein Versuch das Maximum aus deinen Chips herauszuholen. Sobald du mit der Spannung spielst, gehst du über 100% hinaus. CPUs und Speicher haben alle, wenn sie vom Band laufen, eine andere Qualität. Die einen können sehr hoch takten, andere sehr schlechte "Kollegen" liegen schon fast am Minimum um überhaupt die Standard Taktrate (+ Boost) zu schaffen.

Aber in aller Regel muss man schon sagen: Gerade bei GPUs kommen alle Modelle ca auf ähnliche Werte. Du kannst dir also eine GTX 1070 kaufen, egal welche und sie aufs gleiche Taktniveau ziehen wie das Modell, das am höchsten von allen Taktet. Toleranzen von 1,5 bis 3% können hier entstehen. Aber auf die paar Mhz kommt es nicht an !

Also:

Keine Angst beim OC ! Selbst wenn du am VCore spielen würdest, die Lebensdauer einer GPU ist immens hoch. Nicht zu vergleichen mit der durchschnittlichen Betriebsdauer von 2-3 Jahren.

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Das hat nichts mit der Wiedergabequalität deiner Medien zutun. Das wäre auch ziemlich verrückt wenn das so einfach wäre - die Möglichkeiten sind auf das begrenzt was deine Soundkarte schafft und das sind 24/96 Bit.

Ich würde mir im Übrigen mal vielleicht eine anständige Soundkarte zulegen falls du mehrere Anwendungsgebiete hast (Filme/Musik/Gaming). Der FiiO ist nicht schlecht, aber Soundkarten haben den Vorteil in alle Bereiche hin sich zu individualisieren.

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Witzig das mittlerweile jeder "Berufserfahrung" einfach so angibt und man schon am Beitrag erkennt das diese Person vermutlich noch nicht einen Job je nachgegangen ist. Ich hoffe du bist schlau genug und erkennst solche Beiträge die von Usern stammen die noch weniger Ahnung haben als du ;)

Zum Thema:

Ja definitiv kann es eine Ying & Yang Entscheidung werden wie ich meine Speicherverhältnisse aufteile im Budget. Erstmal profitiert kein Spiel so essentiell von einer SSD als das man sagen kann "Okay, ohne SSD wird das Spielerlebnis für die Tonne". Denkt mal logisch nach: Das ganze ist eine reine Wirtschaft & eine Wirtschaft dreht sich um die Erwirtschaftung von € € €. Der Otto Normalverbraucher besitzt keine SSD. Würde man eine Engine dahingehend auslegen das sie eine SSD bräuchte, würde dies im Umkehrschluss heißen das ein Kunde mit einer HDD ein absolut unbrauchbares Produkt erhalten würde.

Richtig, eine SSD verbessert die Ladegeschwindigkeiten, das war´s dann aber auch. Eine SSD sollte Primär für Windows+Programme genutzt werden um den vollen Benefit zu erhalten.

Also bitte nicht hier verbreiten das "der Kunde" eine SSD braucht um ein Spiel vernünftig spielen zu können. Ich als professioneller Anwender mit Expertise verwende eine SSD für Spiele die eine Menge Ladezeiten besitzen wie.. The Division oder GTA V.

Kommen wir nun, wo wir das geklärt haben, zu einer möglichen Kaufentscheidung:

Beachte bitte das sich am Anfang viele Sachen immer sehr schnell sehr leicht schön reden lassen. Du weißt nie was passiert, wie sich dein Verhalten ändern könnte. Zu Beginn reicht dir bestimmt eine SSD mit 500GB, allerdings ist es nun mal so das Speicher, egal wie groß er ausfällt, immer irgendwann zu Neige geht.

Zu Beginn reichen dir 500GB SSD bestimmt, die Zukunft beginnt aber schon morgen und die Verhältnisse können sich demnach stets ändern. Halte dir also im Hinterkopf ggf. nochmals eine HDD kaufen zu müssen um unnötige (aber Daten die du evtl. mal brauchen wirst) Daten verschieben zu können. Von dem Punkt aus halte ich es auch erstmal für am effektivsten dir eine 500GB SSD zuzulegen mit dem Joker bei Zeiten eine weitere Festplatte(HDD oder SSD ;) ) kurzerhand einzubauen.

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Steam macht das nicht automatisch. Wenn du eine ENG/US Version beziehst/aktivierst wird auch diese Sprache so übernommen weil man ja davon ausgeht das der Käufer einer US/ENG Version ja genau diese Sprache haben möchte.

Um das zu ändern in Steam:
In der Bibliothek auf das Spiel Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sprache

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Die Hersteller möchten natürlich das du die Komponenten aus eigenem Hause kaufst und nicht ein Konkurrenzprodukt beziehst. Die Hersteller möchten so eben gewährleisten das ein Käufer eines MSI Mainboards natürlich ebenso eine MSI Grafikkarte kaufen würde um eben die RGB´s zu steuern.

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