Was ist eine DTS Headphone:X-Audiobuchse?

1 Antwort

Das ist kein Anschluss sondern eine Software. Der Anschluss wird immer 3.5mm sein bei sowas, alles andere würde auch nicht funktionieren weil alle Kopfhörer mit 3.5mm ausgeliefert werden. USB Kopfhörer fallen hier aus dem Raster, diese verwenden ihre eigenen Soundkarten.

Es kommt auch gar nicht auf den Anschluss an :) Tankst du ein Auto haben alle Zapfsäulen die gleiche Größe, obwohl du also verschiedene Arten von Benzin tanken kannst bleibt das Loch an der Säule & am Tank immer gleiche.

Stell dir vor jede Benzinsorte hat einen anderen Anschluss, dann müssten die Autos sich ja auf einen Standard festlegen. Der eine könnte also kein Super 95 tanken, der andere kein Super Plus oder Ultimate etc...

Fazit: DTS ist eine Software die dazu dient die Wiedergabequalität zu steigern indem man clevere Filter einsetzt um den Bass zu verbessern, die Virtualisierung auf 7.1 etc...