Lautsprecher mit nur 3,5mm Klinkenstecker am TV?

3 Antworten

Bei meinem muss man zusätzliche Lautsprecher im Menü aktivieren. Schon mal ins Handbuch geschaut?

xSheffers
Fragesteller

War nicht das habe einfach nur in den falschen Eingang den Anschluss reingesteckt also geht doch jetzt aber vielen dank

Das wird der Kopfhöreranschluss sein,sehe einmal im Audiomenü nach ob es dafür eine getrennte Lautstärkeeinstellung gibt,bei vielen neuen Fernsehern lässt sich die Kopfhörerlautstärke nicht über die Lautstärketasten regeln sondern nur über das Audiomenü da die Lautsprecher auch aktiv bleiben wenn der Kopfhörer angeschlossen wird.Steht da die Lauttärke auf 0 dann kommt aus den Lautsprechern nichts raus.

xSheffers
Fragesteller

War nicht das habe einfach nur in den falschen Eingang den Anschluss reingesteckt also geht doch jetzt aber vielen dank

meinst du mit normaler sound den aus dem fernseher?

viele fernseher haben einen klinkeneingang, wenn man sie als monitor verwendet. schau mal, ob du noch eine klinkenbuchse, versehen mit einem kopfhörersymbol findest.

falls die das schon ist, würde ich sagen, kann es sein, dass man die lautstärke für den kopfhörerausgang seperat einstellen muss.

lg, anna

xSheffers
Fragesteller

War nicht das habe einfach nur in den falschen Eingang den Anschluss reingesteckt also geht doch jetzt aber vielen dank