Frage von J01nt3r, 65

Lautsprecher funktionieren nicht. Lösung?

Ich habe mir nun ein 2.1 Soundsystem von Logitech zugelegt (Logitech Z313). Das Problem ist jedoch, dass ich nur sehr leisen Ton bekomme. Ich habe die Boxen in den L-Out (grün) Anschluss hineingesteckt und den Subwoofer in den RS-Out (schwarz) Anschluss. Könnte es sein, dass ich den/die Stecker in den falschen Anschluss gesteckt habe? Ich verfüge über folgende Anschlüsse: mic (pink), L-Out (grün), L-In (blau), SS-Out (grau), CS-Out (orange), RS-Out (schwarz).

Vielen Dank für jede Antwort!

Antwort
von Audiophiler, 42

Ich kenne Deine Soundkarte nicht aber grün ist meistens der Ausgang für die Front-Lautsprecher, sollte also passen. Den Subwoofer solltest Du vermutlich in den CS-Out (Center/Subwoofer Out) stecken, da RS-Out eigentlich Rear Surround ist.

Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten musst Du die Treiber prüfen, zudem ob in der Systemsteuerung "Sound" alles korrekt eingestellt ist und natürlich auch die Lautstärkeregelung passt.

Viel Erfolg ...

-----------------------------------

Audiophil

HiFi gebraucht kaufen:

https://www.audio-hifi-neu-gebraucht-markt.de/audio_hifi_kaufen/audio_hifi_neu_g...

Kommentar von J01nt3r ,

Ich nutze den onboard Sound vom MSI Z170A SLI PLUS.

Leider hat dies alles nichts geholfen. Wie es aussieht gehen die Lautsprecher wohl zurück. 

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community