Lautsprecher Funktionieren am Fernseher nicht?

3 Antworten

habe ich 2 adapter gekauft einmal einen 3,5mm zu SCAT und einmal 3,5mm zu RCA

Wenn dein TV das hat, dann sind das Eingänge, keine Ausgänge. Du musst schauen, welche Audioausgänge vorhanden sind. Vermutlich ist ein optischer Ausgang vorhanden, also würde ich mal einen Adapter dafür ausprobieren.

Sicher, dass kein Kopfhöreranschluss da ist? Ich lese hier was anderes:

https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/lg-42pw450/

dassdadasdsa2
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher der Fernseher hat nämlich auch 2 Scart Anschüsse und nicht nur 1 wie auf der Seite steht. Ich versuche mal den optical audio adapter danke für den tipp!

Hallo

www.bedienungsanleitu.ng/lg/42pw450/anleitung?p=86

www.bedienungsanleitu.ng/lg/42pw450/anleitung?p=87

Die Kopfhörerbuchse ist aber Raffitükisch;

Während Kopfhörer mit dem Gerät verbunden sind, sind die AUDIO-Menüpunkte deaktiviert.
Wenn Sie den AV-MODUS ändern, während Kopfhörer angeschlossen sind, wird die Änderung für das Videosignal übernommen, nicht jedoch für das Audiosignal.
Der optische digitale Audioausgang ist nicht verfügbar, solange Kopfhörer angeschlossen sind.

und hat 16 Ohm,,,,

Laut WS-Manual hat nur SCART AV1 einen analogen Audio Ausgang, AV2 und AV3 (Composite) ist nur Eingang.

Der PW450 war wohl ein "Sparmodell" beim PW451 gibt es mehr Schnittstellen

Am simpelsten ist über einen HDMI Spitter/Extraktor www.hdmi-splitter.info/hdmi-audio-splitter aber da gibt es auch Fallstricke um denn Kauf von AV Recievern zu erzwingen oder man muss diversere "Hürden" umgehen zb die ARC Problematik diverser LG Typen mit "SIMPLink"

https://blog.feintech.eu/hdmi-splitter-mit-arc-pass-fuer-av-receiver-soundbar

Das könnte auch funktionieren

www.amazon.de/HDMI-Audio-Extractor-unterstützt-Embed/dp/B07TZRXKYG

Das funktioniert bei dem nicht. Sowohl die Sart, als auch die Chinch Anschlüsse sind nur Eingänge, keine Ausgänge. Der hat nur einen optischen Audio Ausgang. Der hat aber Bluetooth. Eine solche Box könntest du verbinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik