lautsprecher Audio-Out (3,5mm Klinke)?

2 Antworten

Nur wenn an so einer Buchse eine Impedanzangabe wie "8 Ohm" steht, ist das ein Lautsprecheranschluss, sonst handelt es sich um Audio-Out für Verstärkereingang!

Thomas905
Fragesteller

dort steht Audio out

Cougar99  23.08.2020, 15:12
@Thomas905

Dann ist wahrscheinlich nur NF für Verstärker vorhanden, zu wenig Leistung für LS. Ausserden hätte ein LS-Anschluss noch irgendwo eine Lautstärkeregelung.

Nein in der Regel reicht das nur für Kopfhörer, man kann auch einen Verstärker mit Boxen anschliessen.