Frage von SoCloseToToast, 129

Externe Lautsprecher an HP Monitor mit integrierten Lautsprecher anschließen - unmöglich!?

Hallo, ich benutze schon eine ewigkeit meinen HP Monitor, er hat integrierte Lautsprecher, leider etwas zu leise weswegen ich mir nun Logitech Lautsprecher gekauft habe. Der Monitor hat einen "ganz normalen" 3,5mm Klinkeneingang, mit dem ich die Lautsprecher und den Subwoofer an den Monitor angeschlossen habe, aber wenn ich Musik oder sonstiges starte, wird die Audio immer noch NUR über die integrierten Lautsprecher wieder gegeben... Ich versteh das einfach nicht, nirgendwo bekommt man eine Anleitung oder sonstiges, nicht mal bei HP... Unter Audiogeräte verwalten kann ich auch nur "HP 2309-C" auswählen, was ja eigentlich richtig ist, aber wie gesagt kommt nur aus den integrierten Lautsprechern etwas... In den Einstellungen des Monitors kann ich auch nur "Automatische Audio erkennung wählen", "HDMI Ausgang" , "Analog-Audio am PC wählen" oder "Lautsprecherselbsttest" auswählen, dort gibt es mir auch IMMER die integrierten Lautsprecher.... leider bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter... falls ihr mir helfen könnt, wäre das echt super, falls ihr was wissen müsst dann schreibt einfach :)

Danke!

Antwort
von jofischi, 129

wenn der Monitor interne Lautsprecher hat so sind diese doch bestimmt mit einem Kabel mit der soundkarte verbunden. Irgendwie muß der Ton ja in den Monitor kommen. Du brauchst eigentlich nur dieses Verbindungskabel an deine neuen Lautsprecher anschließen. Dann kann aus dem Monitor nichts mehr kommen, weil das Tonsignal in die externen Lautsprecher geht.

Kommentar von SoCloseToToast ,

HDMI überträgt Video und Audio :) ich denke so kommt es an den Monitor... diese kann ich in den Einstellungen zwar ändern auf "Analog-Audio am PC wählen" aber das bringt leider nichts..

Antwort
von Jensen1970, 120

du benutzt VGA kabel das geht nicht !! Einfach die boxen an den PC anschließen Problem gelöst . 

Kommentar von SoCloseToToast ,

Ich habe ein VGA auf HDMI Kabel, da mein (älterer) PC kein HDMI anschluss hat, geht es dann wirklich nicht? aus welchem grund?

Kommentar von Jensen1970 ,

VGA überträgt kein audio ....  also nein es geht nicht , benutze den Grünen Klinkenstecker hinten am PC  

Kommentar von SoCloseToToast ,

Ja das habe ich auch schon versucht, aber die externen Lautsprecher funktionieren danach immer noch nicht, ich kann diese dann auch immer noch nicht bei "Audiogeräte verwalten" auswählen...

Kommentar von Jensen1970 ,

realtek treiber runterladen sie mal im Gerätemanager nach  http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html


Kommentar von SoCloseToToast ,

Also im Gerätemanager wird mir bei "Audioein und -ausgänge" auch nur mein HP Monitor angezeigt und sonst nichts..

Kommentar von Jensen1970 ,

http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html   installiere den audio treiber 

Kommentar von SoCloseToToast ,

Dort wird mir auch kein Audio treiber angeboten, nur ein LPC treiber... glaube das wird nichts mehr...

Kommentar von Jensen1970 ,

ist jetzt nicht die top Lösung aber ich denke eine gute http://www.ebay.de/itm/externe-Soundkarte-Virtual-7-1-3D-Surround-Sound-USB-2-0-...:g:DHIAAOSw8cNUR-~u

Kommentar von SoCloseToToast ,

Danke werd ich mir mal ansehen! Könnte das auch was bringen? http://www.amazon.de/VicTsing-Konverter-Adapter-Audio-Unterst%C3%BCtzung-Desktop...

Kommentar von Jensen1970 ,

nein ......mach mal Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol  ,,  Wiedergabegeräte da muss doch irgend was stehen oder unten das erste Soundprobleme beheben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community