3,5mm als Output und Analog als Input?

5 Antworten

DerRoll  27.12.2021, 11:02

Das ist vermutlich das falsche Kabel, zumindest wenn der Chinch-Ausgang fest verbaut ist, wie das bei sehr vielen Plattenspielern der Fall ist. Dann werden nämlich Buchsen und nicht Stecker benötigt.

andie61  27.12.2021, 11:09
@DerRoll

Ich vermute das ist ein Plattenspieler mit verbautem Verstärker und Lautsprechern, die haben einen 3,5 mm Klinkeausgang, so wird es in der Frage auch angegeben

3,5mm als Output
DerRoll  27.12.2021, 11:16
@andie61

Ouch, stimmt! Ist aber auch blöd wenn einen der Fragesteller mit nur halben Angaben dastehen läßt :-(. Aber welcher Plattenspieler hat einen 3,5mm Output?

DerRoll  27.12.2021, 11:31
@andie61

Ja, wahrscheinlich. Dass sich so was "Plattenspieler" und nicht "Plattenmörder" nennen darf...

andie61  27.12.2021, 11:33
@DerRoll

Ja, das hat mit Plattenspieler gar nichts mehr zu tun, schade um jede Schallplatte die darauf ruiniert wird.

Es wäre möglich, dass da einen Verstärker für den Spieler brauchst. Hat dieser aber einen integrierten Verstärker, kann man einen Chinch auf Klinke Adapter verwenden. So haben wir unseren Plattenspieler an die Soundbar angeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für einen Plattenspieler hast du denn? Adapter mit Chinch Buchse auf 3,5mm Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer

https://www.amazon.de/UGREEN-Stereo-Klinken-Klinke-Stecker/dp/B00B2HP1MW

aber die Frage ist wie andere schon geschrieben haben ob du noch einen Phono Vorverstärker benötigst.

Ohne einen entsprechenden Verstärker dazwischen wird das nichts werden bzw. der Klang wird nicht zufriedenstellend.