Wo finde ich einen guten Plattenspieler?

4 Antworten

Da kann ich nur auf Ebay verweisen. Preisgünstig allemal und da gibt´s alles. Plattenspieler, Verstärker und Boxen.

Ist vielleicht etwas mühselig sich da durch zu klicken, außer man weiß genau was man will. Gib mal bei Google ein: Braun Atelier Serie. Solche High End Geräte für quasi nix! Oder B&O, Harman Kardon, Kenwood, Dual, Denon etc.

Erstmal kucken und Preise abgleichen mit eigener Kohle!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
shyyBoy2
Fragesteller

Und geht auch Kleinanzeigen?

Sturmy  09.01.2024, 19:33
@shyyBoy2

Natürlich! Unter uns! Wir profitieren von den Menschen, die ihre teuren High End Geräte entsorgen wollen, um sich irgend welchen Surround 5.1 Mist zu kaufen!!

shyyBoy2
Fragesteller
@Sturmy

Da sind wir uns nicht einig. Ich werde mir auch ein 5.1 System kaufen, aber nicht für Musik sondern für Film. 5.1 ist kein Misst sondern sehr wichtig

Sturmy  09.01.2024, 20:00
@shyyBoy2

Wichtig garantiert nicht! Außerdem gehen die Leute von falschen Voraussetzungen aus. Ich kenne dutzende Menschen, die auf Stereo zurückgegangen sind.

shyyBoy2
Fragesteller
@Sturmy

Nur weil wir zwei Ohren haben heißt es nicht dass der Mensch in Stereo hört. In der echten Welt hört man auch hinten, vorne, oben und unten. Und um in einen Film richtig eintauchen zu können muss auch der ton so sein wie im richtigem Leben, deswegen ist Dolby Suround NOTWENDIG! Zum Musik hören soll man Stereo benutzen, aber zum Fernsehen braucht man Suround Sound, wenn du das nicht einsiehst hast du vermutlich noch nie was in Suround Sound gehört...

Sturmy  11.01.2024, 17:44
@shyyBoy2

Vorsichtig! "noch nie was in Suround Sound gehört." Diese Geräte habe ich schon Repariert und Installiert, als Du noch nicht mal auf der Welt warst!!!! Ich lass dir doch deine Überzeugung, also lass mir meine! OK?

shyyBoy2
Fragesteller
@Sturmy

Na gut

Weißt du ob die Sendungen in der ZDF Mediathek in 5.1 sind?

Vorab, ich bin kompletter Laie.

Aber ich hab mir einfach das nächstbeste Ding auf eBay gekauft das als getestet und funktionstüchtig drin war. Hat 60 Euro gekostet.

Dann brauchst natürlich noch einen Verstärker und Lautsprecher. Die meisten Plattenspieler haben einen Chinch-Ausgang, den besitzt auch jeder Verstärker.

Bin Top-Zufrieden.

Schau am besten auf Kleinanzeigen. Gute Marken sind generell Dual, Technics oder Sony. Du wirst wahrscheinlich einen externen Phono-Vorverstärker benötigen, es sei denn, dein Verstärker hat bereits einen Phono-Eingang. WEnn möglich, immer vor dem Kauf testen! Viel Erfolg bei der Suche! 🎶😊

Du brauchst einen Verstärker mit Phono-Eingang. Oder einen Phono-Vorverstärker, der aber ins Geld gehen kann.

Ich habe als Plattenspieler einen Technics SL-2000. Das war einer der ersten Plattenspieler mit Direktantrieb, er hat also keinen verschleißanfälligen Antriebsriemen.

Verstärker, Plattenspieler und Boxen kannst Du gebraucht relativ günstig kaufen. Legendäre Geräte kosten aber auch gleich richtiges Geld.