Dual Plattenspieler Adapter?

3 Antworten

Nimm einfach einen alten Verstärker bei dir um die Ecke aus den Kleinanzeige, der einen Phonoeingang hat.

Daran kannst du alle Boxen anschließen die du willst. Entweder Drahtklemme am Gerät oder Adapter Draht auf Cinch.

Sollte der Verstärker schon so neu sein, dass er nicht direkt eine Eingangbuchse für diesen Stecker hat, hohlst du einen Adapter 5-polig DIN auf Cinch. (ca. 5€).

Dein Plattenspieler hat keinen eigenen Entzerrvorverstärker!

Du benötigst also entweder einen separaten Entzerrvorverstärker oder einen Endverstärker mit Phono-Eingang und eingebautem Entzerrvorverstärker.

Ist das Signal über einen Entzerrvorverstärker auf das übliche Niveau angeglichen, so kann man es an jedem AUX-Eingang einspeisen. Das macht man üblicherweise über Cinch-Stecker und -Buchsen.

(klicken) >>> Diese Gerät <<< dürfte für Deinen Plattenspieler richtig sein.

Für dieses Modell brauchst Du zwingend einen Phonovorverstärker. Diesen kannst Du über einen Auxanschluss am Verstärker anschließen.

In Deiner anvisierten Preislage gibt es auch günstige Vorverstärker. Du brauchst aber Adapter von DIN auf Chinch - Chinch ist heute Standard..

LA