Plattenspieler anschließen lieber über Bluetooth oder Cinch/Aux?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabelverbindung ist besser. Was hast Du denn für einen AUX -Eingang an der Soundbar, analog, digital, Chinch oder Klinke?

Edit:

Habe gerade gesehen, dass die Soundbar einen AUX-Eingang mit einer 3,5 mm Miniklinke hat. Du bräuchtest also einen Adapter von Chinch auf Miniklinke.

So einen zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1997
 - (Sound, Audio, Lautsprecher)

Also der Anschluss sollte nicht das Problem sein, mit entsprechenden Adapterkabeln sollte es funktionieren. Man sagt grundsätzlich, dass Kabelverbindungen immer besser als Funkverbindungen sind, aber letztlich muss das jeder für sich selbst festlegen.

Vergiss nicht den Phonoverstärker und schalte solche nicht in Reihe.