Plattenspieler an AUX-Lautsprecher anschließen?

2 Antworten

Hallo,

der Entzerrvorverstärker gibt in der Regel ein Signal in Consumer-Line-Level aus (-10dBV). Ein Line-In, bzw. AUX-In sollte das Signal problemlos verarbeiten können. Je nach vorhandenen Anschlüßen benötigst du nur das entsprechende Kabel. In deinem Fall wäre das am wahrscheinlichsten ein 2x Cinch auf 3,5mm Stereoklinken-Kabel.

Aber ob eine Marshall Bluetooth-Box als "gute" Box durchgeht ist durchaus fraglich.

ReflektorFire
Fragesteller

Merci! Dann probier ich das mal aus.

Ich bin für Bluetooth Verhältnisse sehr zufrieden, hab nur nach dem Plattenspieler-Kauf nicht gleich die Möglichkeit in tolle Boxen zu investieren. :(

Hast du vielleicht einen guten Lautsprecher-Tipp für mich? :)

Was verstehst du unter Aux? Chinch? XLR? DIN?

ReflektorFire
Fragesteller

Cinch! :) Also ich hab da noch so einen Anderen Adapter, mit dem  ich den Cinch und die Boxen verbinden könnte. Da ist das Signal aber ziemlich schlecht und ich glaube auch nicht so ganz gesund für die Box. Kann man das mit einem Vorverstärker beheben?

Bin neu auf dem Gebiet und versuche mein bestes, vielleicht hab ich die Frage auch falsch formuliert :D