Plattenspieler phonoeingang kein Ton, cdeingang schon, was ist falsch?

3 Antworten

Es gibt ganz rechts einen extra Phono eingang! ; )

Siehste Links - (Musik, Boxen, HiFi)
fleix
Fragesteller

Das weiß ich, den hab ich ja benutzt, sonst wüsste ich ja nicht, dass da raus kein Ton kommt.

mrHanNuta  15.01.2017, 23:34
@fleix

Ist etwas schwierig das herraus zu finden. Schau noch mal von wo das Signal anfängt und bis wo es gehen sollte. Das überprüfst du nochmal und stellst alles am Verstärker ein. Vielleicht ist ja was kaputt?

Erkundige dich was für ein Eingang das ist, MM oder MC, und was du für ein Plattenspielersystem hast. Kann sein das passt nicht. Oder dein Verstärker hat ne Macke.

ClausO  16.01.2017, 00:11

also dein yamaha hat mm Eingang, fragt sich jetzt nur was für eine Nadel du bei deinem p300 dran hast.

Wenn du über den CD-Eingang was hörst, sind Plattenspieler, Verstärker und Boxen in Ordnung. Dass diese 8 Ohm haben ist für die Signalquelle übrigens völlig egal.

Entweder besitzt der Verstärker keinen Vorverstärker für Phono in, oder dieser ist defekt. Oder der Umschalter ist es.