Lautsprecher an Plattenspieler anschließen?

6 Antworten

Du benötigst einen Verstärker dazwischen mit Cinch Eingang und (beliebigen) Lautsprecher Ausgang.

Nein.Mit den Chinch Kabel musst du in nen Chincheingang namens Phono in.Das andere würd ich nicht versuchen, glaubs mir...

da kannst du einfache Cinch-Stecker kaufen und ein Ende abisolieren. Der Stecker kommt in den Plattenspieler, und das Kabelende drehst du auf den Lautsprecher auf.

Matsch12  09.12.2019, 13:52

Schwachsinn

Walter80  09.12.2019, 13:53

Boah bist du gemein😂

AlexK41
Fragesteller

Dankeschön :) Ich bin da echt grün hinter den Ohren. Kannst du mir ein Tutorial empfehlen, in dem erklärt wird, wie man die Kabel abisoliert?

Matsch12  09.12.2019, 14:05
@AlexK41

Hör auf damit, du kannst diese Lautsprecher nicht direkt anschließen. Da kommt nix raus. Du brauchst einen Verstärker. Dann passen auch die Kabel.

Mediachaos  09.12.2019, 15:05

Und dann? Kommt NICHTS aus den Lautsprechern, weil die Line Out Anschlüsse dafür keine Leistung liefern.

Plattenspieler brauchen nicht nur einen Verstärker sondern auch noch einen speziellen Entzerrer/Vorverstärker. Der ist bei alten Verstärkern oder Receivern eingebaut. Der Eingang heißt dann Phono. Hast du kein so ein altes Ding, musst du nach einem externen Gerät googeln.

AlexausBue  09.12.2019, 14:02

Bei neueren Plattenspielern ist der bereits eingebaut und hat einen Schiebeschalter zur Aktivierung.

FelixLingelbach  09.12.2019, 15:27
@AlexausBue

Habe längst meine ganzen alten Platten verschenkt und bereue es nicht. War mir zu aufwendig.

Das ist ein „LINE OUT“ Ausgang, Du kannst den Plattenspieler nicht direkt an einem Lautsprecher anschließen.

Du benötigst dazu noch einen Verstärker.

AlexK41
Fragesteller

Kannst du mir einen Link schicken zu so einem Verstärker? Ich kenne mich da null aus >.<