Plattenspieler zu Lautsprecher?

4 Antworten

Mit Cinch Lautsprecher Kabeln oder Adaptern.

Du benötigst einen Verstärker mit Cinch-Eingang - manche sind mit Phono beschriftet aber ein AUX-Eingang geht auch.

Aber ganz ehrlich: Ich würde jetzt nicht los rennen und Geld ausgeben sondern das Gerät zum Elektroschrott bringen

bikerfan73  11.03.2024, 08:03

Das ist falsch. Da steht 8 Ohm an den Anschlüssen dran. Die Anschlüsse gehen direkt zu den Lautsprechern. Mit einem Phono oder Aux Eingang kannst die nicht verbinden. Wäre das ein direkter Ausgang vom Tonabnehmer, ginge auch nur der Phono Eingang, nicht der Aux Eingang, da die Eingangsempfindlichkeit der Eingänge stark unterschiedlich ist.

Wenn Du nur 2 Lautsprecher hast, nimmst Du die 2 Linken mit "Front" bezeichnet. Das sind diejenigen für den 2-Kanal Betrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Steht eigentlich an den Anschlüssen dran. Mit Cinch je einen vorn rechts und links, je einen hinten rechts und links.