Lautsprecher an Fernseher anschliesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfhöreranschluss ist Schmarrn. Wenn schon ein Audio out vorhanden ist benutzt du natürlich den. coax kommt drauf an, ist das der Antennenanschluss oder ein Digitalausgang. Falls Digital wär der natürlich perfekt, sofern dein Verstärker einen entsprechenden Anschluss besitzt.

Allerdings, jetzt kommts, dein Post sagt nichts darüber aus ob du bereits einen Verstärker besitzt oder nicht. Falls ja, dann verbinde einfach Audio out des Fernsehers mit aux des Verstärkers. Falls der Verstärker einen COAX (Digitaleingang) besitzt und der Fernseher einen entsprechenden Anschluss verbinde mit einem Coax-Cinch-Kabel diese beiden Anschlüsse.

Ist kein Verstärker vorhanden bräuchtest du Aktiv-Boxen, die du natürlich auch an den Audio out anschließt

Audio out ist wahrscheinlich ein Chinch Anschluß.

Da ist es eher notwendig, dass du dir aktive Lautsprecher besorgst.

Also solche, die noch einen eingebauten Verstärker haben. Leicht zu erkennen an der zusätzlichen Energieversorgung. Travo mit 6V oder 12V. Dann evtl noch einen kleinen Kabeladapter um den Chinch in das Gerät zu stecken. Möglicherweise ebenfalls Chinch, kann aber auch 3,5mm Klinke sein.

Dann hast du alles was du brauchst.

Oder den Audio out des Fernsehers in den Aux Eingang deiner Stereo Anlage einstecken, dann läuft alles wie von selbst. Ohne zusätzliche Kosten. Nur ein einziges Kabel.

Audio out L +R an einen Audioverstärker (in den einfachsten Fall wäre es eine Stereoanlage.)Zur Not kann man auch an diese den Kopfhörer-Ausgang anschließen. Coax Audio out ist für neuere Receiver gedacht.Ansonsten reicht die Leistung für den direkten Lautsprecheranschluß nicht aus -man hört nichts.Oder das einfachste dann aktive Lautsprecher.

benutze den Kopfhörer Ausgang, 3.5 mm stereo Klinkenstecker für externe Lautsprecher

Thorus421
Fragesteller

Okay danke

newcomer  29.01.2012, 17:11
@Thorus421

du kannst sicher auch wie #Findelkind98 empfohlen, Audio out Ausgänge benutzen aber wie erwähnt mit Lautsprecher die Verstärker eingebaut haben sprich externe Stromversorgung der Verstärker

Kyokushinkai  29.01.2012, 17:10

Das wird aber ein sehr entäuschendes Klangerlebnis werden!

Thorus421
Fragesteller
@Kyokushinkai

wenn du so etwas schreibst schreib bitte auch dazu warum :D

newcomer  29.01.2012, 17:13
@Kyokushinkai

am Kopfhörer Ausgang können Lautsprecher bei vielen TV Geräten bis 10 Watt angeschlossen werden, wenn du größere Boxen anschließt brauchst du auch Verstärker

Tastoom  29.01.2012, 17:14
@Thorus421

Weil der Kopfhörer-Ausgang nun mal nich über 100 mW hinausgeht. Sonst platzen die Ohren. Wenn da eine Lautsprecher Box rankommt, muss alles sonst im Raum ganz leise sein, damit du was hörst.

Tastoom  29.01.2012, 17:17
@newcomer

Du kannst an den Kopfhörer Ausgang nicht nur 10 Watt anschliessen auch 1000Watt Boxen kannst du anschliessen.

Sogar 10.000Watt.

Aber dann in der Halle bitte höchstens flüstern, sonst hört man nichts. Ausser dem Flüstern natürlich. Und das Fallen und Landen einer Stecknadel kann man auch noch sehr gut hören.

Audio out sind die richtigen.

newcomer  29.01.2012, 17:08

im Prinzip auch aber da werden Aktivboxen benötigt da die Ausgänge hochohmig sind sprich keine Lautsprecher versorgen könnten