YPbPr Kabel als AV Kabel Ersatz verwenden?

4 Antworten

Die Farben der Stecker am Kabel dienen nur der Kennzeichnung, damit man sie nicht versehentlich vertauscht. Elektrisch sind die einzelnen Adern dieser Kabel absolut identisch, egal ob die Stecker weiß, rot, gelb oder grün, rot, blau eingefärbt sind. Du kannst also ohne Weiteres das YPbPr-Kabel verwenden.

Habe es jetzt angeschlossen, leider kriege ich weder Bild noch Ton. Mhh....

Was hast Du für einen Scartadapter?Der müsste einen Umschalter haben,einmal für Signalausgang und einmal für Signaingang,hat er den nicht dann kann es schon sein das es nicht funktioniert.Es gibt in Elektromärkten fertige Verbindungskabel,eine Seite der Scartstecker mit Umschalter,andere Seite Videocinch (gelb,weiss,rot) die kosten um 10 Euro,damit klappt es auf jeden Fall

wenn die Stecker passen kannst du das verwenden. Gelb ist Video, rot/weiß audio. Die Farbe der Stecker/Kabel ist egal, nur 1:1 verbinden