DVD-Player an Fernseher anschliessen?

5 Antworten

Wenn Du die Stecker an den Receiver angeschlossen hast und der DVD-Spieler wird eingeschaltet, gibt es zwei Möglichkeiten.

  1. Der Receiver schaltet autamatisch auf den DVD-Player um

  2. Du musst eine Umschalttase drücken. Ich will noch anmerken, dass ich aber keinen Comaq habe.

Wenn es über den Receiver nicht funktionieren solte: es gibt Adapter, für Deine Stecker auf SCART. Eine SCART-Buche hat jeder ältere Fernseher.

Mismid  06.08.2012, 16:15

außer die aus den 70er Jahren ;-)

Helmi123  06.08.2012, 16:25
@Mismid

Mmmmmm! Da müsste man mal googeln, ob es in den 70ern schon Thomson-Fernseher bei uns gab! :)

Der DVD-Player kann nicht am Receiver angeschlossen werden, da bei den 3 Buchsen "OUT" steht, da kann man nicht reingehen. Du brauchst einen Adapter von Cinch auf Scart. Diesen steckst Du an den Fernseher an. Ist kein Scartanschluss mehr frie, brauchst Du einen Umschalter für 2 Scart auf 1 Ausgang. ACHTUNG: Fast jeder Fernseher hat die drei farbigen Buchsen. Teilweise sind sie unter einer Klappe an der Vorderseite oder der Seite.

hallo, du kannst entweder den dvd player mit dem receiver verbinden und diesen dann mit dem fernseher oder du müsstest dir einen stecker (ich gehe mal davon aus das der fernseher noch 2 scartbuchsen hat) besorgen welcher die drei chinch zu einem scart bündelt. gibt es bei saturn oder ähnlichen märkten!

sushi009
Fragesteller

Aber was muss ich dann drücken bei der fernbedienung oder so wenn ich den dvd player am receiver hab ?

Fernseher über scart an den DVD Spieler anschließen

es gibt Adapter von Scart auf Cinch-Stecker. Oder über den Receiver wenns geht

sushi009
Fragesteller

Was muss ich da machen bei receiver dann ?