Satelitenschüssel am TV Anschließen

3 Antworten

gar nicht. DVB-T ist digital via Antenne (wenige Programme), und DVB-C digital via Kabel (kostet monatich). Du brauchst einen DVB-S-Receiver wenn du via SAT empfangen willst (oder S2 für HD+, kostet dann bei den privaten auch)

Warum kauft man sich wenn man eine Sat-Antenne hat, keinen Fernseher mit DVB-S? Wäre das einfachste gewesen! So bleibt Dir nur einen externen HD-DVB-S-Receiver zu kaufen. Am besten mit HD+, dann sind auch die Privatsender in HD!

Der Fernseher ist für Kabel (C) und Zimmerantenne (T). Für Satellitenschüssel müsste der S haben.

Also brauchst Du einen Receiver den Du dann per HDMI an den Fernseher anschließt.