Macht das kein Sinn?

1 Antwort

Wenn es so funktioniert und dich die vielen Geräte nicht stören, kannst du das schon so machen. Aber du musst für beide Geräte (Philips und Pioneer) die Lautstärke separat regeln und das würde mich tödlich aufregen...

Einfacher wäre es einen günstigen, gebrauchten Aktivsubwoofer mit High-Level Eingängen zu kaufen und den am Lautsprecherausgang des Pioneer anzuschliessen. Dann hast du nur noch einen Lautsärkeregler für alles.

Bild zum Beitrag

Einfach drauf achten, dass der Subwoofer High-Level (HL) Anschlüsse hat...

Bild zum Beitrag

 - (Sound, Audio, Lautsprecher)  - (Sound, Audio, Lautsprecher)
Marcel7314
Fragesteller

Das Ding ist das Pioneer hat kein cinch Boxen Ausgang sondern man muss Kabel abisolieren und dran schrauben und was heißt rca und hl?

SetsunaKyoura  12.09.2023, 14:42
@Marcel7314

Eben, HL sind High-Level Eingänge, die kannst du direkt an den Lautsprecheranschlüssen vom Pioneer anschliessen.

Dann wird das Lautsprechersignal vom Verstärker über den Subwoofer geleitet.

--> Hab noch ein zweites Bild in die Antwort eingefügt...

Marcel7314
Fragesteller
@SetsunaKyoura

Ich hab jetzt Bass, undzwar ohne Philips, ich hab an meine Pioneer Anlage so ein Kasetten recordings tonausgangs cinch anschluss, und da hab ich meine gaming anlage subwoofer angeschlossen ohne die boxen vom gaming anlage und das ist sowas wie das der sound über cinch ausgegangen wird eigentlich für kasetten aufnahme aber da hab ich halt mein subwoofer angeschlossen

Marcel7314
Fragesteller
@SetsunaKyoura

Also hab den Subwoofer an Tape 1/VCR Recording angeschlossen, da wird halt der Sound ausgegangen, eigentlich für Kassetten Aufnahme aber egal da kommt ja der sound nochmal raus

SetsunaKyoura  12.09.2023, 19:54
@Marcel7314

Ja das geht auch, aber ist halt ein ungeregelter Ausgang. Das heisst der Signalpegel ist immer gleich laut, egal wie laut du die Musik eingestellt hast.

Wenn es dich nicht stört, dass du die Lautstärke vom Bass separat zum Rest einstellen musst, spricht nichts dagegen...

Ansonsten gibt es noch Adapter, die das Signal vom Lautsprecherausgang auf Chinch konvertieren. Dann hättest du einen geregelten Anschluss für den Subwoofer.

https://www.amazon.de/Maxxcount-maxxcount-Hi-Low-Converter-regelbar/dp/B073H7TZLK