2 passive Subwoofer an aktiver Soundbar?

2 Antworten

Dadurch wird dein Verstärker früher oder später kaputt gehen durch die neue Impedanz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
LukasTanner2009
Fragesteller

Den alten kann ich aber schon ohne Bedenken anschliessen?

LukasTanner2009
Fragesteller
@Ginpanse

Noch ne ähnliche Frage; Wäre es denn möglich etwas wie einen 2tem Verstärker an den Subwoofer Port von der Soundbar zu tun und daran dann beide anzuschliessen?

Ginpanse  11.03.2024, 10:20
@LukasTanner2009

wenn die soundbar einen digitalen audio ausgang hat oder einen analogen sub out dann ja. ansonsten nein.

Die subwoofer haben beide 3 Ohm, wenn du die parallel anschließt sinkt die Gesamtimpedanz auf 1,5 Ohm und das wird viel zu wenig sein für die Soundbar. In Reihe könntest du sie anschließen (kommst dann auf 6 Ohm) aber dann gibt die Spundbar nur noch die Hälfte der Leistung ab und die teilt sich dann auch noch auf die beiden subwoofer auf.