Lautsprecher Treiber wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dss Gehäuse ist ja für dieses spezielle Chassis ausgelegt. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Aber grundsätzlich sollte es elektrisch keine Probleme geben, wenn auch die Belastbarkeit stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Knight121
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Subwoofer hat sein eigenes Gehäuse, wird also nicht an die Stelle des Tieftöners platziert. Rms des Subs wären 150 Watt, vom Lautsprecher 70 Watt und der Verstärker liefert 70 Watt. Denkst du das wäre so möglich?

Florian846  30.01.2024, 23:51
@Knight121

Es ist möglich der subwoofer wird so aber nicht die volle Leitung erbringen können