neuer verstärker oder y kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der subwoofer einen stereo line eingang hat, dann hat er auch eine weiche an board, du kannst ihn bedenkenlos mit an dein mischpult anschließen. an sonsten bräuchtest du noch einen lowpass filter, verstärker ist keiner erfoderlich, wenn der woofer einen line eingang hat.

lg, anna

Warum kein Xlr Anschluss? Was wollt ihr den immer mit cinch damit schließe ich maximal mein Handy am Mixer an lol

Woher ich das weiß:Hobby
schanyee
Fragesteller

mir ist egal welcher anschluss jedoch hat meine aktuelle technik keinen xlr anschluss

deswegen

Line ist ein genormter Zustand eines Audiosignals.

Mainout ist der Hauptausgang. Das steht zum Beispiel dort wenn es noch mehrere Ausgänge gibt. Bei einem Mischpult weiß man zum Beispiel, das die Masterfader auf diesen Ausgang wirken. Also hat Main hier einen ganz anderen Bezug.

Sub ist halt ein Ausgang speziell für Subwoofer. Er liefert wohl schon ein Signal passend für Subwoofer. Also nur die tiefen Frequenzen.

Ich fasse es kurz aktiv Monitore mit xlr Kabel das damit in den Mixer und du solltest klanglich positiv überrascht wenn du noch ein xone 92 hast ist es mega ich habe zwei Krk rokit 6 dazu und mein Klang ist klar Trust me

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung