Aktiv Subwoofer funktioniert nicht?

 - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)

2 Antworten

Du hast zwei einzelne Subwoofer-Ausgänge. Mittels Y-Adapter-Kabel kannst du den Sub auch anschließen.

https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/y-adapter-fuer-2-subwoofer-an-av-receiver-p14011.html?subid=c&var=14012&partner_id=adwords_de.208807803.zubeh%C3%B6r.104058001.c&delivery_country=48&pup_e=1&pup_ptid=157489849986&pup_kw=&pup_c=pla&pup_cid=9577&pup_id=104058001&gclid=EAIaIQobChMIr5Waj5XA1wIVxhXTCh330gHHEAQYBSABEgI0P_D_BwE

Wenn du über den PreOut der Zone 2 gehst, müsste es aber auch funktionieren, wenn man die Zone 2 am Receiver aktiviert...

Hallo,

schau mal rechts auf deinem ersten Bild, da sind zwei Buchsen in einem hellen Quadrat, da steht etwas von einem Subwoofer...

worldzero
Fragesteller

haha stimmt habe ich nicht gesehen, aber da steht kein links und rechts nur 1 und 2, wie soll ich wo soll ich weiss und rot wo anschließen???

KarlKlammer  14.11.2017, 19:09
@worldzero

Du brauchst nur ein Cinchkabel für einen Subwoofer. Ob weiß oder rot ist egal. Steck es einfach in die Eins.

worldzero
Fragesteller

ich habe aber 2 kabelenden pro kabelende

KarlKlammer  14.11.2017, 19:22
@worldzero

Tja, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...
Steck den roten Stecker in die Eins deines AV-Receivers und den roten Stecker auf der anderen Seite in die rote Buchse deines Subwoofers. Das weiße Kabel lässt du einfach weg, lässt es rumhängen oder ignorierst, dass es da ist.

worldzero
Fragesteller

hat sich erledigt, ist wohl egal