Av Receiver und Fernseher gleichzeitig einschalten?

3 Antworten

Mein alter Yamaha hatte die Option, dass die Receiver Remote auch an den TV ein Einschaltsignal sendet.

Hab jetzt den Denon x1500H.

Der tut nix in der Art, und ich kann meinen TV auch nicht nur durch Einschalten des Receivers starten, wär auch blöd, da der Receiver ja auch oft ohne den TV in Gebrauch ist, da wärs mies, wenn ich den TV jedesmal erst wieder ausschalten müsste.

Allerdings erkennt der Receiver, wenn der TV eingeschaltet ist und wechselt auf den TV Kanal.

Wenn überhaupt, muss halt CEC oder Anynet (Samsung) am TV eingeschaltet sein.

Das läuft über die CEC Steuerung der HDMI Verbindung der Geräte,die müssen aber untereinander kompatibel sein damit das funktioniert.Was für einen Fernseher hast Du,und sind die Geräte über HDMI mit dem Denon verbunden?

Das seht in den Betriebsanleitungen, keine da? Gerätedaten mit dem Stichwort "Betriebsanleitung" googlen, da gibts die.

Peternemec
Fragesteller

Ja aber wo ich habe schon so oft nachgeguckt?.