cec funktioniert, aber arc nicht?

1 Antwort

Bist Du mit dem HDMI Kabel vom Fernseher auch an den Monitor/ARC Eingang am Denon rangegangen?Unterstützt das HDMI Kabel auch ARC,und hast Du in den Audioeinstellungen das Fernsehers alles richtig auf Audio ARC Ausgabe eingestellt,da ist meistens dann Automatisch einzustellen?

Canonio  10.09.2019, 21:54

HDMI Kabel unterstützen ARC immer, da es keine HDMI Versionen gibt. Es gibt verschiedene Kabel die auf bestimmte Geschwindigkeiten getestet wurden und so bis auf den Namen High Speed with Ethernet kommen, aber keine Versionen. HDMI Chips in den Geräten haben bestimmte Spezifikationen, das Kabel kann ist nur der Datenüberträger, dem ist egal was da drüber läuft.

Also bleiben nur die Lösungen falscher Ausgang am TV oder AVR, oder falsch im TV konfiguriert.

Wenn das alles passt, dann mal schauen ob er überhaupt auf den TV umschaltet, also einfach mal die Taste TV-Audio auf der Fernbedienung drücken.