Denon AVR Receiver NICHT mit dem TV einschalten?

1 Antwort

Die beiden Geräte dürften wohl per HDMI verbunden sein, da nennt sich das Zauberwort "CEC" (Consumer Electronics Control).

Bei Philips heißt das "EasyLink", bei Sony dürfte es "Bravia Sync" sein.

BiancaSoCh
Fragesteller

Per HDMI via eARC, richtig! Danke für die Antwort, das Setting werde ich suchen!

BiancaSoCh
Fragesteller

Hat funktioniert - nochmals herzlichen Dank für den Tipp!

BiancaSoCh
Fragesteller

@140Colin, jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen: scheinbar gibt es beim Bravia TV nur die Option, das mit-ausschalten von verbundenen Geräten zu verhindern. Das gleichzeitige Einschalten kann man dagegen wohl nicht so einfach (d.h. mit einer entsprechenden Menü-Option) verhindern?

140Colin  19.09.2022, 18:46
@BiancaSoCh

Ich kenne mich leider nicht im Detail mit Sony-Fernsehern aus, finde das aber etwas komisch.

Ich bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen, mich im Detail damit auseinanderzusetzen.