Wie schließe ich meinen TV an den AV-Receiver an?

2 Antworten

Das kommt leider davon wenn man am falschen ende spart.

der rote und weiße Anschluss ist nur stereo. bringt also net viel. am reciever fehlt nun der koax oder was eigentlich besser wäre an beiden der optische.

so kannst du nur versuchen über den hdmi 1 den ton zum reciever zu bringen.

allerdings vermute ich mal jaytech kann das nicht.

oder mit n paar euro dir einen richtigen sat reciever zu holen. mit den entsprechenden anschlüssen. da ist dann auch das Bild besser als mit dem im tv verbauten tuner.

Im Zweifelsfall mal die BDA bemühen ;)

Aber bei vielen Geräten muss der richtige HDMI Port (in/out) gewählt werden und im Menü die TV Lautsprecher deaktiviert und die HDMI Ausgabe aktiviert werden.

Kelevra256
Fragesteller

Hi! Danke für deine Antwort. Habe in der Bedienungsanleitung leider nichts dazu gefunden. Auch die Einstellungen am TV sind da eher mau - zumindest was ich bislang gesehen hab.