PC mit Receiver über HDMI Port verbinden und dann TV schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der HDMI Port am PC ist kein Eingang, sondern ein Ausgang. Verbinde den Receiver mit deinem Monitor oder TV über HDMI Kabel.

Texas200
Fragesteller

ich habe beides -.- und denke auch das der HDMI modus sich auf den In HDMI bezieht …

raoul4  06.04.2013, 02:56

Es sei denn dieser Merkwürdige HDMI Modus ist ein Modus, bei dem der Port als Eingang fungiert, was ich mir aber nur bei All-in-One Geräten vorstellen kann. Da du Details natürlich verschweigst, kann man also keine eindeutige Antwort geben.

Texas200
Fragesteller
@raoul4

ich habe ein All in One PC :D sorry. du machst den Eindruck als hättest du Ahnung kannst du dann noch dein Eindruck schildern :D

Texas200
Fragesteller
@raoul4

Danke :D … ist dann ansich wie ein Bildschirm oder und bei einem z.B. Computer Bildschirm der auch einen HDMI Eingang hat geht es ja auch

raoul4  06.04.2013, 03:06
@Texas200

Genau. Bin nicht so der Fan von diesen All-in-Ones, aber sie scheinen bei deinem Modell mitgedacht zu haben!

Texas200
Fragesteller
@raoul4

Danke hast mir geholfen :D bekommst nen Stern sobald ich einen vergeben kann …

Es gibt KEIN Gerät mit einem HDMI-EINGANG, ausser einem Fernseher oder Monitor. Der Computer hat nur einen Ausgang zum Fernseher, der Receiver hat nur einen Ausgang zum Fernseher.

Insofern du den Receiver an die Satellitenschüssel anschließt...ja.

Texas200
Fragesteller

:D ja klar das ist ja logisch aber kann der PC im HDMI modus das Signal vom Receiver verarbeiten oder muss der PC da nix mehr verarbeiten weil die Bilder schon fertig digitalisiert an den Bildschirm ankommen