Tv Bild wird manchmal verzögert?

1 Antwort

Über ein Scartkabel sind keine HD Signale möglich darum solltest Du sowieso ein HDMI Kabel verwenden,das solltest Du Dir dann anschaffen.Das Problem kann durch ein schlechtes Signal verursacht werden,im Receiver kannst Du Dir über das Menü die Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen lassen,gebe doch einmal den Wert der ARD und des ZDF über Kommentar an,wo Du die Werte genau findest steht in der Bedienungsanleitung.

LevKhay
Fragesteller

Hallo. erstmal Danke. habe mir soeben ein hdmi kabel bestellt. ard ist auf 746.00/8mhz und stärke ist 8% und 93% qualität und zdf ist auf 578.00 und stärke 14% und 93% qualität.

andie61  18.01.2017, 19:08
@LevKhay

Da hast Du den Grund für das Bildproblem,das Signal ist viel zu schwach,es sollten mindestens 60% Signalstärke sein.Was für eine Antenne nutzt Du?

LevKhay
Fragesteller
@andie61

Hallo. ich habe eine zimmerantenne die ein grosses rechteck mit plastikhülle aussenrum darstellt. ohne stromzufuhr.  ich habe jetzt ein hdmi kabel angeschlossen und das bild ist gut. aber meine antenne ist zu schwach oder? wie erkenne ich eine leistungsstarke antenne wenn ich eine kaufen sollte? danke schonmal.

andie61  20.01.2017, 19:12
@LevKhay

Du brauchst eine Antenne mit eingebauten Verstärker,ich gebe Dir mal welche in Links an,Du solltest wenn Du Dir eine im Handel kaufst auf die Verstärkungsleistung achten,die wird in dB angegeben,je höher desto stärker das Signal.

http://www.saturn.de/de/product/_one-for-all-sv-9430-2140773.html

http://www.saturn.de/de/product/_one-for-all-sv9490-2160061.html

http://www.mediamarkt.de/de/product/_one-for-all-sv-9345-1586582.html

LevKhay
Fragesteller
@andie61

Vielen Dank! werde mir eine antenne mit verstärker kaufen!