Welchen Receiver brauche ich wenn ich einen analogen TV ohne Sat Anschluss habe?

4 Antworten

Also zunächst hängt die Frage, welche Art SAT-Receiver Du brauchst davon ab, ob der LNB digitaltauglich ist. Der Vermieter weiß da mehr.

Ansonsten brauchst Du eben entweder einen analogen oder digitalen SAT-Receiver. Diesen kannst Du dann an den Fernseher anschließen. Wie? Das hängt davon ab welche Anschlüsse der Fernseher noch hat. Aber es gibt durchaus HMDI-Splitter.

Jontine
Fragesteller

Der LNB ist digital-tauglich, dann nehme ich an dass ich einen digitalen sat Receiver brauche.. und damit ist es dann auch egal dass mein Fernseher keine digitalen Sender mehr empfängt, mit dem Receiver funktioniert das dann. Habe ich das richtig verstanden?

ohwehohach  11.11.2019, 14:42
@Jontine

Dem Fernseher ist völlig egal, aus welcher Quelle die HDMI signale kommen. Wenn der Receiver und der Fernseher SCART können, kann man den auch darüber anschließen - aber dann eben kein HD.

was du warhscheinlich mit digitalreciver meinst, ist ein digitaler kabelreciver.

und NEIN das wäre der falsche. also brauchst du einen satelitenreciver. die gibts mittlerweile nur noch in digital, da das analoge satelitenfernsehn schon seit einiger zeit geschichte ist.

lg, Anna