Arte und Phönix wird nach Umstellung von analogem auf digitalen Receiver nicht mehr empfangen

2 Antworten

Hallo,

tauscht die receiver gegeneinander aus und schaut, ob ihr dann Arte & Phoenix auf dem TV empfangen könnt, wo es nicht möglich war.

Evtl. stimmt etwas am LNB nicht, bzw. wird nicht zwischen Horizontal / Vertikal umgeschaltet?

Habt ihr noch mehr Empfangsgeräte, oder habt ihr ein Twin-LNB an der Schüssel?

Also ist es eine Anlage nur für 2 Teilnehmer oder mehrere?

Falls ihr die Sender nun empfangen könnt, dann ist etwas an der Einstellung vom receiver nicht in ordnung.

Evtl. Spannungsversorgung, Diseq falsch eingestellt, LNB falsch eingestellt.

Viel Erfolg!

eventuell emfängt der kabelemfänger im keller nicht genügend frequenzen. ist so ein silbernes kästchen in zigarettenpackunggrösse.

muss man mal draufschauen, welcher frequenzberreich darauf angegeben ist. das wurde früher beim kabelfernsehen begrenzt um einen bessere qualität zu haben, bzw. hat man ja nicht so viel programm gehabt.

allerdings habe ich keine seite parat, auf der man nachschauen kann was man hat und was man bräuchte.

schreib einfach die angaben auf und frag am montag beim nächsten fernsehläden ums eck nach.

kann man die kanäle arte und phoenix vielleicht manuell programmieren? oder vieleicht ist eine störung beim kabelanbieter