kein ARTE empfang über satellit

4 Antworten

Wieso kannst Du manuell keine Frequenzen eingeben? Das sollte eigentlich bei jedem Receiver funktionieren, da ja die Programmanbieter auch schon mal hier und da die Frequenzen wechseln. Geh mal auf www.kingofsat.net Da kannst du Dir die aktuellen Frequenzen und sämtliche änderungen beim Sat Empfang ansehen.

lumopix
Fragesteller

ich bin auch davon ausgegangen, dass es selbstverständlich sein müsste aber im kargen und übersichtlichen menü finde ich keine option dafür. auch ein rücksetzen des receivers hatte keinen erfolg ...

könnte es damit zusammenhängen, dass arte in HD ausgestrahlt wird und du keinen HD-Reciever hast?

lumopix
Fragesteller

gute frage -- aber ARD und ZDF strahlen auch in HD aus und die kann ich empfangen

Automatischen Suchlauf starten.

lumopix
Fragesteller

:) danke für den tipp, das habe ich zuerst gemacht ...