Satelliten Receiver empfängt nur wenige Programme.

4 Antworten

das Problem liegt beim reciver deiner eltern....

für einen vollen empfang auf allen ebenen brauchst du entweder eine direkte anbindung des recivers an das LNB oder an den Multischalter (bei anlagen mit mehr als 4 teilnehmern)

lg, anna

Kenne deinen Reciver leider nicht und hab von sowas genau so viel Ahnung wie du scheinbar.... Ich hatte aber ähnliches mal mit meiner Dreambox nachdem ich mir eine bessere Schüssel gekauft hatte. Mein Problem war damals das der Reciver falsche Einstellungen hatte. Probier z.B. mal Astra 1E usw.. Natürlich wie meine Vorredner schon sagten Softwareupdate machen und guter Kontakt beim Kabel ist auch wichtig! Wenn da nur noch ein par Hährchen der Abschirmung mit dem F-Stecker Kontakt haben wirds nichts. Auch werkseitig aufgepresste Stecker können übrigens fehlerhaft sein. Wenn du so einen hast im Baumarkt mal für rund 25cent nen neuen holen, aufgepressten einfach abschneiden und neuen drauf drehen.

Das Problem ist das dein Receiver keinen eigenen Anschluß hat. Wenn dein Receiver über den deiner Eltern läuft dann kannst du auch nur Programme der Empfangsebene sehen die auch sie nutzen. Denn der Erste Receiver bestimmt diese. Deinen Receiver funktioniert nur dann komplet wenn der deiner Eltern aus ist.

update durchführen!

kabel nicht defekt? (satellitenkabel)

WuTangNash
Fragesteller

Wie führe ich ein Update durch? An meinem oder an dem Receiver meiner Eltern?

Das Kabel habe ich gestern neu gekauft.