wie integrierten analogen Receiver ausschalten und externen digitalen Receiver anschließen

2 Antworten

Du musst kein Digitales Signal freischalten lassen. Wenn du einen Kabelreceiver anschliesst Kommen die digitalen Signale eben durch . Deshalb brauchst du einen Kabelreceiver. Wenn du bei Unity Media oder Kabel Deutschland bist brauchst du eine Smartcard (2,90 Euro im Monat) da diese Privatsender wie Sat 1, RTL, warum auch immer,verschlüsseln Wohnst du in Baden-Württemberg und bist bei Kabel BW brauchst du keine SmardCard da KabelBW diese Sender nicht verschlüsselt.

ein externes Empfangsteil kann nur über eine Scart-Buchse oder einen HDMI-Anschluss angeschaltet werden. Das hast du offensichtlich bereits getan, denn sonst würde nicht so eine Meldung kommen. Oder hast du vergessen, deinen Fernseher auf z.B. AV1 zu stellen?

Eigenartig ist, dass du noch analoge Sender empfangen hast, wo gibt es das noch in Deutschland? Vielleicht hast du auch einen Kabelanschluss? Um das zu nutzen, musst du aber das digitale Signal erst frei schalten lassen. So ein digitaler Kabel-Receiver benötigt dann auch eine Smart-Card (Größe einer EC-Karte). Frage deinen Anbieter. Über Antenne brauchst du so etwas nicht, musst aber den Receiver erst konfigurieren (Sendersuchlauf).