Adapter für SAT-Anschluss?

 - (TV, Fernseher, Receiver)  - (TV, Fernseher, Receiver)  - (TV, Fernseher, Receiver)

4 Antworten

Hallo, es gab mal in den Späten 80er Jahren METZ-Fernsehgeräte mit integriertem SAT-Reciver die über einen normalen Koaxialstecker angeschlossen wurden. Ebenso wurden zu der Zeit auch häufig BNC-Stecker und andere Stecker benutzt. Die heutigen Consumer-Satempfänger sind durchweg mit einer F-Buchse ausgestattet.

dr4sat  05.09.2013, 22:07

Stimmt und die Satelliten receiver benötigten 2 Leitungen bei katrein. Horizontal und vertikal

Receiver ist nicht gleich Receiver.
Die meisten neuen Fernseher haben nur einen DVB-T-Receiver integriert. Dieser ist NICHT für Sat-Anschluss geeignet, sondern nur für Zimmerantennen oder die alten Dachantennen (siehe Bild)
Nur Fernsehgeräte mit DVB-S-Receiver (erkennbar am Gewinde des Antenneneingangs) kann man an die Schüssel anschliessen.
Gruß DER ELEKTRIKER

 - (TV, Fernseher, Receiver)

wenn der TV wie du sagst einen eingebauten SAT Empfänger hat, muß er dazu auch einen eigenen Antennenanschluß haben. Du kannst doch den Sat nicht übers normale Kabel anschließen. Welcher TV ist es den?

Wenn es nur einen Antennenanschluss gibt, ist ein DVB-T Receiver integriert! Kein DVB-S.