SAT-Receiver Bild nach einiger Zeit verpixelt

2 Antworten

die Richtung der Schüssel ost west und vertikal neu justieren. Beim neuen Feedhorn auch den Abstand zur Schüssel neu einstellen. ein SAT Finder ist da sehr hilfreich

Michl22
Fragesteller

Laut Receiver haben wir ~90% Signalstärke und ~75% Signalqualität reicht das nicht?

newcomer  22.01.2012, 15:36
@Michl22

es könnte theoretisch reichen aber was ist bei bewölkten Himmel, ggf andere bewegliche Hindernisse

Michl22
Fragesteller
@newcomer

Neue Informationen. Da wir ja 2 Fernseher haben, hat sich jetzt herausgestellt, dass der 2. Receiver der jeweils nur ~77% Signal bekommt einwandfrei funktioniert. während in der selben Zeit der 1. Receiver ~90% und ~77% bekommt verpixelt ohne Ende. Schüssel schon versucht besser auszurichten, aber besser gings nicht.

Ich würde beide Receiver mal Austauschen den entweder hat der Receiver eine Macke oder das neue LNB. Etwas anderes schließe ich aus.

Michl22
Fragesteller

Haben wir jetzt gemacht ;) Jetzt funktionert der, der vorher net funktionierte im anderen Zimmer und der ausm anderen Zimmer funktioniert bei uns in der Küche ... Danke ;)