Wie kann ich einen Sky-Receiver und einen Sat-Receiver mit einander verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die wirklich nur abwechselnd verwendest kannst du einen SAT-Splitter dazwichenhängen. Beispiel: http://www.amazon.de/Wentronic-2-fach-Sat-Verteiler-5-2500-MHz-digital-tauglich/dp/B000LB4QJY außer einer der beiden Receiver hat einen Loop-through, also einen SAT-Ausgang, dann kannst du dort den zweiten anhängen

NilosHH
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meinst du so einen Splitter wie bei Telefonanlagen? verbinde ich es zwischen beiden Receivern?

Lg

unlocker  28.10.2015, 13:18
@NilosHH

der IN-Anschluss ans Kabel von der SAT-Anlage, und die OUT mit kurzen Kabeln an je einen Receiver

NilosHH
Fragesteller
@NilosHH

reicht dann einen Scartkabel aus?

NilosHH
Fragesteller
@unlocker

was meinst du mit SAT-Anlage? Ich wohn in einem Mehrfamilienhaus die Anlage selbst wird wahrscheinlich garnicht zugänglich sein.

unlocker  28.10.2015, 13:44
@NilosHH

den SAT-Anschluss, den du derzeit abwechselnd in einen der Receiver steckst. Und von jedem Receiver Scart oder besser HDMI-Kabel (weil digital und HD) zum TV. Der wird ja hoffentlich zumindest je zwei solche Anschlüsse haben. Den nicht benutzten Receiver auf standby oder aus schalten, sonst stören die sich gegenseitig

NilosHH
Fragesteller
@unlocker

ok ich werde es ausprobieren, danke dir

Ein Y stück besorgern. Das kostet nichtmal 2 Euro.

NilosHH
Fragesteller

Der kommat dann an die Büchse?