Sky Receiver über Devolo dlan Tv anschließen?

3 Antworten

Du brauchst einen Receiver, der Sat>IP kann.

Ich glaube dass es von Sky selber so einen Receiver nicht gibt.

Sat>IP-Receiver, die ein zertifiziertes CI+ Modul aufnehmen können sollten funktionieren.

Marco12345abc
Fragesteller

ook alles klar, Danke!

du stellst dir das mit dem DLAN TV etwas anders vor, als es in warheit ist.

beim DLAN TV wird nicht einfach ein Antennenkabel in den einen stecker gesteckt und an dem anderen dann wiederum über ein antennenkabel der fernseher angeschlossen wird.

das DLAN TV set ist im wesentlich nichts anderes als ein netzwerkset, ergänzt durch eine IP Box für sat oder kabel, die das signal quasi ins heimische netzwerk einspeist. zum empfang brauchst du dann entweder einen IP Reciver oder ein gerät das IP TV kann, das kann ein smart tv, eine konsole oder so sein. mittels entsprechender apps aber auch ein PC, ein Tablet oder ein telefon.

bei sky gibt es so was aber leider nicht. schon alleine wegen der sache mit den verschlüsselungen etc. wäre das nicht ohne weiteres möglich. ich fürchte also, dir wird nichts anderes über bleiben, als ein kabel zu verlegen. sooo schlimm und aufwändig ist das aber nun nicht.

lg, Anna

Marco12345abc
Fragesteller

Also könnte ich meinen smart Tv an das devolo gerät anstecken?

Den Sky Receiver kannst du an dieses Set anstecken