Sat Anschluss an Box falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SAT-Buchse ist der unten links mit Außengewinde.

Der Aufkleber ist aber auch nicht zu ignorieren!
Da scheint nämlich eine Unicable-/Einkabel-Anlage installiert zu sein.

Das muss bei der Einrichtung berücksichtigt werden.

Siehe auch hier im Sky-Forum:
https://community.sky.de/t5/Receiver/unicable-einrichten/td-p/625226

Arthur7799
Fragesteller

Ja, ich hätte den Aufkleber bereits davor vielleicht beachten hätten sollen 😅 es hat jetzt geklappt. Danke dir

Ja, die Beschfriftung ist falsch. Der Sat-Anschluss ist der Linke der mit TV beschriftet ist.

Erkennt man schon an den Steckern.

Da wo TV steht , das ist der Sat anschluss - Bei Sat Anlage.

Hier ist wohl die Blende nur falsch .

Aber mal langsam Kollege....

Hast du wirklich eine Sat Anlage auf dem Dach?

Oder speist da ein Kabelanbieter an der Dose ein? Dann wäre der Anschluss wo jetzt TV steht also eigentlich Sat der Anschluss für ein Modem per Kabelsignal ;)

Arthur7799
Fragesteller

Laut Vermieter haben wir eine Sat Anlage auf den Dach. Sender findet mein Receiver trotzdem nicht.

ZeframC0ckring  09.03.2023, 18:30
@Arthur7799

dann frag nochmal nach. Der Receiver muss wenn dann an den Schraubanschluss.

Ich vermute bei dieser Dose weiterhin einen Kabelanbieter mit NE4 Inhouse Ausbau

schoschi06  09.03.2023, 18:33
@Arthur7799

Warscheinlich besitzt das Haus eine Umsetzanlage welches das SAT-Signal in ein C-Kabelsignal umsetzt !

Arthur7799
Fragesteller
@schoschi06

Es hat funktioniert! Danke allen für die schnellen Antworten:)