SAT und TV Kabel in Receiver oder Fernseher?

Kabel - (Fernseher, Kabel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißes Kabel in den sat receiver. vom sat receiver ein hdmi oder scart Kabel in den tv. Auf av stellen und dann einen sendersuchlauf am receiver machen.

Wenn das nicht funktioniert, ist irgwendwas defekt.

receiver, weißes kabel, dose, sat schüssel oder oder...

Wenn der Empfang von der Satelittenschüssel kommt, dann brauchst du keine Verbindung vom TV zur Dose, sondern vom TV zu Receiver.

Also: SAT-Buchse der Dose...........Receiver............TV

Das Kabel zwischen Receiver und TV kann Koaxial, SCART, HDMI oder Composite sein, je nachdem, welche gemeinsamen Anschlüsse es gibt.

Steck den weißen im Fernseher und den anderen ende am SAT-Anschluss den Rest brauchst du nicht und dann Senderdurchlauf starten und dann fernsehen genießen!

DeeDee07  22.01.2014, 19:42

Das funktioniert, wenn der Fernseher einen DVB-S Tuner hat. Haben aber nicht alle, insbesondere ältere Fernseher nicht.

Mietwohnung - dann würde ich erstmal den Vermieter fragen was eingespeißt wird.