Sat Schüssel, Kein Signal! Bitte um Hilfe

2 Antworten

Tja, das ist so eine Sache. Als erstes schau dir mal die Kabel an. Wenn du hast kannst du die auch mal durchklingeln. Meistens ist die Außenabschirmung irgendwo im Stecker zusammen gekommen. Schraube beide Stecker auf, sieh zu das die Ader weit genug raussteht und schiebe das Gewebe soweit zurück, dass es nicht mit der Ader zusammenkommen kann. Gilt auch für das Staniolpapier wenn das als Abschirmung dient. Zum Thema durchklingeln: Wenn du kein Messgerät hast, nimm eine Batterie und ein Birnchen, ein Kontakt auf den Pin im Stecker dann das Birnchen in Reihe vom zweiten Pol und mit dessen Gehäuse auf den Stecker. Leuchtet die bei abgenommenem LMB haste einen Kurzschluss in der Leitung. Wenn das Teil fest steht, also auf den Satelliten ausgerichtet ist, kann man sicher auch beim Nachbarn sehen wohin die ausgerichtet werden soll, dann beim testen nichts und niemand vor das Teil stellen. So richte ich eine Schüssel aus, ich nehme mir ein Kabel das so lang ist, dass ich eine Verbindung zwischen Schüssel und Receiver im Blickfeld herstellen kann. Fernsehe dran, ganz normalen SW geht auch den braucht man nur zum ablesen des Pegels. Dann drehe ich die so dass das Signal 80 - ?? % hat, schraube die so fest, nehme das Kabel ab das richtige zur Wohnung dran und in der Wohnung dann nur Receiver und TV anschließen. Dass sollte es sein. Viel Erfolg

hol dir einen signalverstärker und einen signalsucher. die günstigen varianten kommen selten über 15-20 euro das stück und sind echt hilfreich.