Sat Transponder funktioniert nicht?

1 Antwort

dass nur 3 der 4 Transponder nicht funktionieren.

Ich geh mal davon aus das 1 von 4 nicht funktioniert,weil das 3 von 4 nicht funktionieren wäre schon kurios.

Bei sowas Immer Fehler ausschließen

Du beginnst am F-Kabel im Raum, abschrauben wieder anschrauben schon beim einstecken solltest du wieder ein Bild haben.

  • Passiert nichts F-Kabel Tauschen
  • Hilft das nicht eventuelle Receiver Tauschen
  • Hilft das nicht HDMI bzw Scart kabel Tauschen
  • Zuletzt Fernseher tauschen.

Bei mir brach vor 10 Tagen immer wieder das Signal weg, Wir haben aber am LNB die 4 Nötigen Kabel direkt dran. Ich wäre Logisch bei defekten/lockerem Kabelanschluss am LNB gelandet aber

Seit ich den TV getauscht habe, ist das Problem weg.

Nicht erklärbar. Aber die Fehlersuche war erfolgreich.