Kann man jeden LNB an egal welche SAT-Schüssel anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LNBs gibt es mit verschiedenen Hals-Durchmessern. Gebräuchlich sind 40 mm oder 23 mm. Der Hals ist die Stelle, wo das LNB mit dem Schüsselarm verschraubt wird.
Du musst beim neuen LNB denselben Halsdurchmesser haben, wie beim alten, ansonsten benötigst du eventuell Adapter-Ringe, falls das neue LNB dünner ist, als das alte.
Die Ringe gibts z.B. bei Conrad electronic
Gruß DER ELEKTRIKER

Meinst Du wirklich "SAT-Schüssel" oder "SAT-Receiver" ?

Tommy1311
Fragesteller

Ja, weil bisher nur ein 1 LNB dran ist und ich den durch einen Twin-LNB austauschen möchte.

ja wenn er digital ist

JoGerman  20.08.2009, 21:02

Es gibt seit rund 10 Jahren NUR noch Universal-LNBs.
Diese sind für analogen UND digitalen Empfang gleichermaßen geeignet.
Gruß DER ELEKTRIKER