Was kostet es ungefähr, wenn ein Fachmann bei eine Sat-Schüssel das LNB tauscht?

4 Antworten

Ich würde mal bei verschiedenen Firmen in deiner Umgebung nachfragen und mir dann den Günstigsten aussuchen. Meine Schätzung 50€? Ein Nachbar machts billiger.

ein anständiger fachmann setzt dir auch dein lnb ein wenn es kompatibel ist. anfahrtskosten plus 10 euro in etwa sollte es kosten, frag aber vorher nach den kosten, nicht dass du an einen überteuerten gerätst

das Feedhorn zu wechseln ist relativ einfach - vermutlich sind aber die Kabel schon veraltet und nicht Digitaltauglich. Der Austausch kann mehrere Tage dauern

newcomer  14.02.2011, 11:26

wenn die SAT Schüssel einen Halter mit Standardaufnahme 40mm hat, ist das Feedhorn auf 30 Minuten getauscht. wenn nicht brauchste Adapter oder neue Schüssel

AlbanGregory
Fragesteller
@newcomer

Habe selbst solche Arbeiten des Öfteren erledigt und weiß, wie problemlos der Tausch ist. Da die Schüssel in diesem Fall nicht leicht zugänglich ist, wollte ich nur wissen, mit welchen Kosten ich rechnen muss, wenn vom Fachmann ein einfacher Tausch durchgeführt wird.

Frag doch einfach den Fachmann oder jemand der schwindelfrei ist! Normalerweise schauen die etwas trollig und machen es dann, richtige Fachleute werden darauf beharren, dass sie den LNB verkaufen, wegen Gewährleistung auf die Arbeit.

Allerdings würde ich darauf tippen, dass das Kabel auch getauscht werden muss!

AlbanGregory
Fragesteller

Kabel ist ok, es war vorher bereits ein digitales LNB installiert, aber der Vormieter hat es mitgenommen.