Warum bekomme ich keine Programme auf meine Sat Schüssel?

3 Antworten

Ich spekuliere mal anders als @Traveller5712 mit:

Wenn das Gebäude nach Süden ausgerichtet ist, wäre die Antenne auch auf Anschlag stehend immer noch südwestlich ausgerichtet und ASTRA auf 19,2° Ost zwangsläufig nicht empfangbar. Die grobe Ausrichtung kann man ganz einfach bei www.dishpointer.com überprüfen.

Die Befestigung der Fußplatte der Wandhalterung mit Gewindeschrauben sieht zwar ordentlich aus, aber mit dem relativ langen Ausleger halte ich diese Befestigung als Antennenprofi für statisch unzureichend.

Da ich nicht weiß ob deine anderen Antennen normkonform geerdet und in den Schutzpotentialausgleich einbezogen wurden, noch ein prophylaktischer Hinweis auf IEC 60728-11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass die Schüssel in die richtige Richtung zeigt. Soviel wirst Du sicherlich wissen von Deinen anderen Installationen ;-)

Die Stahlständer werden nicht stören, da sie sicht nichm im Sammelfeld der Schüssel befinden.

Ich tippe daher auf a) ein defektes Koaxialkabel (Knick, Kurzschluss oder Stecker) oder b) einen defekten Receiver.

Das Koaxialkabel kannst Du mit einem Ohm-Meter testen - und den Receiver durch Austausch gegen ein anderes Gerät-.

Dann probiere halt mal einen anderen Standort