Satelit findet keine Sender?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Sat-Schüssel (beim Hersteller auf Funktion überprüfen lassen) mithilfe eines Sat-Finders ausgerichtet & angeschlossen.!

Es ist ein Spiegel und keine Schüssel , mithilfe eines Satfinders ist schon mal eine grobe Richtung , aber nicht genau genug , dazu benötigst du schon ein Messgerät was dir die horizontale und Vertikale position des gewünschten Sattelieten anzeigt , in der Regel Astra 19,2 !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mori08
Fragesteller

Aber sollte ich dann nicht wenigetens etwas empfangen?

Ich bekomm' 0% Qualität rein

schoschi06  03.12.2020, 17:53
@Mori08

Wenn vielleicht dein LnB defekt ist oder ein Kabelbruch vorliegt , kannst du Testen bist du schwarz wirst !

Als Privatmann fehlt einem das nötige Equipment, um der Sache auf den Grund zu gehen. Man braucht's ja auch nur einmal. Daher am besten einen Techniker beauftragen.

beim Hersteller kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, war der bei euch im Haus? wenn ein Fernsehtechniker der hätte auch den TV anschliessen und einstellen können.

keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Mori08
Fragesteller

Dort testen lassen. :)

peterobm  03.12.2020, 17:44
@Mori08

du hast nen falschen Anschluss vom TV, meist ist das der F-Stecker

Receiver ist integriert

Mori08
Fragesteller
@peterobm

Der Receiver ist im TV intergriert. Und das Koaxial ist am ,,SAT" Anschluss eingesteckt

peterobm  03.12.2020, 17:51
@Mori08

aus der Ferne: Kabel kaputt - Receiver kaputt - Schüssel falsch ausgerichtet -

das muss sich ein Fachmann ansehen

schoschi06  03.12.2020, 17:57
@peterobm

das muss sich ein Fachmann ansehen !

Sorry habe keine Zeit , Altenheime mit mehr als 200 Zimmern gehen vor ! :)

Mit Hilfe des Sat-finders ausgerichtet, aber auf welchen Satelliten? Bist du sicher, dass der angepeilte Satellit Fernsehprogramme sendet?

Mori08
Fragesteller

19,2 Ost (Astra 1)