Sender empfangen bei Satelliten, welche Einstellung?

3 Antworten

hi, schau mal unter

www.youtube.com/watch?v=MFriJVr8bFs

PS: Bei der Auswahl bei der Suche AUCH analog angeben!!

Gruß macgun

macgun  02.08.2015, 22:19

tja, dann hat es sich ja erledigt - gewisse Geräte benötigen einige Zeit bis sie "von selbst" die Verbindung herstellen - wird in deinem Fall auch so gewesen sein!

Also ich hab mal beim Camping das gleiche Problem mit der Satellitenschüssel am Wohnwagen gehabt. Da kam ein guter Nachbar vorbei und gab mir ein prima Tipp.
"Satellitenschüssel auf null Stellung bringen (Waagerecht) und 3-5 mal um die eigene Achse drehen lassen. Und dann auf die gewünschte Richtung aufstellen.
Hat prima geklappt. Danach hatten wir schon eine längere Kanalliste.

sakura4343
Fragesteller

Danke aber das ist ja nicht das Problem ich habe ein gutes Signal aber ich glaube dass die Einstellungen falsch sind

Sleviner  02.08.2015, 22:09

Hatten wir ja auch, nur die richtigen Kanäle hatten wir nicht. Bzw nur ein paar, die nicht zu gebrauchen waren.

Ich habe jetzt zum 1000 mal Sender gesucht und plötzlich hat es funktioniert ;D Ein wunder ist passiert und ich weiß nicht warum.