Was muss ich bei den LNB Einstellung einstellen damit ich Astra 19.2 Empfang bekomme?

1 Antwort

in der regel sind das die standart LNB einstellungen die beim reciver gemacht worden sind. sprich universal LNB. versorgungsspannung ein....

wenn ihr eine anlage mit merheren LNB habt, musst du noch die entsprechenden diseq einstellungen tätigen.

an sonsten tippe ich darauf, dass, solltest du die schüssel auch selbst installiert haben, neigungswinkel (elevation) und die himmelsrichtung (azimut) nicht richtig eingestellt sind.

für das grobe justieren einer satelitenantenne helfen übrigens auch gerne mal entsprechende apps. ein kreiselkompass und ein neigungsmesser im handy sollten dafür vorhanden und aktiv sein.

lg, Anna