Was tun wenn der Satellit Astra 19.2 E keine Sender empfängt?

2 Antworten

Da oben im All gibt es mehrere Satelitten die auch zum Teil auch recht nah an Astra liegen, der Satfinder weiß nicht auf welchen Satelitten du ausrichten willst und zeigt nicht nur bei Astra Signal an. Zur Messung werden einfach die empfangenen Funkwellen genutzt, und nicht die Programme decodiert.

Gleiches gilt für die Signalanzeige beim Receiver / Fernseher, die nimmt erstmal nur den Pegel der Funkwellen und nicht das Programm.

Daher hast du wahrscheinlich deine Antenne auf einen benachbarten Satelliten z.B. Hotbird ausgerichtet. Einfach die Antenne noch etwas drehen und weiter suchen.

Über was für eine Frequenz hast Du manuell gesucht,und was wird bei Signalqualität angezeigt?

TwilightFan10
Fragesteller

Ich habe Astra 19.2 gesucht also manuell  bei Satelliten LNB 1. Danach steht auf dem Bildschirm Signalstärke 100 und bei Signalqualität auch 100

andie61  08.08.2017, 20:03
@TwilightFan10

Bei einer manuellen Frequenzsuche muss auch eine Frequenz eingegeben werden und dann musst Du auf suchen gehen,und wenn beide 100% anzeigen dann kann auch ein Fehler am Fernseher vorliegen denn die Werte sind sehr gut.Wird bei keinem Sender aus der Senderliste ein Fernsehbild angezeigt?